In Neuamerika leben die Menschen nach dem Gesetz der Natur. Auch Gaia Marinos muss sich diesen Regeln beugen. Versteckt in den Wäldern lebt sie das Leben einer Aussätzigen und hat den anderen doch eines voraus: In einer Welt ohne schriftliche Aufzeichnungen kann sie lesen. Als sie in Gefangenschaft gerät, rettet ihr diese Fähigkeit das Leben. Gaia macht es sich zur Aufgabe, die letzten Bücher der Erde zu finden, doch als diese Mission zu scheitern droht, muss sie sich entscheiden: Wie weit ist sie bereit zu gehen?
Solomonica de Winter Reihenfolge der Bücher
Diese junge niederländische Schriftstellerin, Tochter eines bekannten Schriftstellerpaares, machte mit ihrem Debütroman, der auf Englisch verfasst wurde, auf sich aufmerksam. Ihr Werk zeichnet sich durch eine frische Perspektive auf gegenwärtige gesellschaftliche Fragen und tiefgründige psychologische Einblicke in ihre Charaktere aus. Sie erforscht die Komplexität menschlicher Beziehungen und die Suche nach Identität in einer dynamischen Welt. Ihr Schreiben ist sowohl anspruchsvoll als auch zugänglich und lädt die Leser zum Nachdenken und zur Entdeckung neuer Blickwinkel ein.




- 2022
- 2014
Welch ein Talent: Die erst 16-jährige Solomonica de Winter erzählt die Geschichte von Blue, die ihren Vater früh verloren hat, deren Mutter in ihrer eigenen Welt lebt und die sich in einen Menschen verliebt, der vom gleichen Buch besessen ist wie sie: dem ›Zauberer von Oz‹. Wie Dorothy im Buch macht sie sich auf, um jenseits des Regenbogens wieder eine Art Zuhause zu finden – und den Mörder ihres Vaters. Ein Roman mit doppeltem Boden, Drive, Chuzpe und einer völlig eigenen Poesie.