Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Roswitha Pörings

    Roswitha Pörings debütiert mit "Schicksalsfenster", einem Roman, der sich mit Schicksal und Bestimmung auseinandersetzt. Ihre Schriften tauchen oft in die Welt junger Erwachsener ein und gestalten Erzählungen, die bei ihnen Anklang finden. Über ihr Debüt hinaus trägt sie auch zu den Bereichen Kinderliteratur und Funny Fantasy bei und zeigt damit ein vielseitiges erzählerisches Talent. Ihre Arbeit zeichnet sich durch ihren fesselnden Ansatz zu komplexen emotionalen Landschaften aus und macht sie zu einer unverwechselbaren Stimme in der zeitgenössischen Fiktion.

    Schicksalsfenster
    Lex Play
    • „Unser Gamer sollte das Gras riechen können, von der Sonne geblendet werden und das Brot schmecken. Und ich kann dir verraten: Es ist uns gelungen!“ Der 18 jährige Alex Reimann ist Sohn, großer Bruder und Schüler. Ständig fordern seine Eltern, dass er sich mehr in die Familie einbringen soll. Seine Schwester ist nur dann aus seinem Zimmer zu verbannen, wenn er absperrt und in der Schule sitzt er einfach die Zeit ab. Doch online kennt man ihn als Lex Play. Den Youtube-Gamer mit über einer Million Abonnenten. Seine Freunde hier kennen ihn richtig, auch wenn sie ihn nie gesehen haben. Als er die Einladung erhält, eine neue Spieltechnologie zu testen, nimmt er neugierig an. Jedoch hat er da noch keine Ahnung, wie real das Spiel wirklich wird.

      Lex Play
    • Für Carolins Geschmack passiert auf dem Land einfach viel zu selten etwas Aufregendes. Vor allem, seit ihre beste Freundin Lia um verstorbene Verwandte trauert und kaum noch Zeit für sie hat. Bestimmt ändert sich daran so schnell nichts, denn Thomas, ihr Cousin, wird jetzt dort wohnen. Kein Wunder, dass sie begeistert ist, als Gregor und seine Clique sie manchmal mitnehmen, obwohl ihre Mutter wenig von ihm hält. Bis Carolin am eigenen Leib erfährt, dass sie ihn nicht unterschätzen sollte. In der Schule hat Gregor sie dann voll auf dem Kieker und mit Lia gerät sie in einen heftigen Streit. Einziger Lichtblick ist da Thomas, mit seinem total süßen Lächeln und weil er die Gefahren magisch anzieht. Um ihn herum ist einfach ständig irgendwas los! Aber richtig aufregend wird es, als sie ihm einmal folgt und sein Geheimnis entdeckt. Denn Thomas ist ein Held! Romantische Fantasy für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren.

      Schicksalsfenster