Eine unheimliche Mordserie erschüttert das Ruhrgebiet und das Bergische Land. Das Nachtgespenst hält die Polizei in Atem, tötet wahllos und weckt dunkle Erinnerungen an den Kirmesmörder Jürgen Bartsch. Der Kreis schließt sich viele Jahre später. Und er ist rot wie Blut.
Stefan Melneczuk Bücher






In Herbst- und Winternächten, so sagt man, wenn der Wind landeinwärts zieht, kann man die Todgeweihten auf dem Hungerberg hören. Fünfzig Männer, vierzig Frauen und fünfzehn Kinder, die keinen Frieden finden. Der Wind trägt ihre Gebete und Lieder hinab in die Stadt. Sie dringen durch Türen und Fenster, wie ein Fluss, der kein Ende nimmt und die Torffeuer von Geisterhand erstickt Einunddreißig seiner dunkle Erzählungen vor Halloween. Gespenster-Geschichten ebenso wie Horror-Storys
Gefangen! Klebeband, Dunkelheit, Erinnerungen und Angst. Ein Kellerverlies im Briller Viertel. Ein Mädchen, seit Jahren vermisst, dem Tod überlassen. Gibt es einen Weg nach draußen? Die Antwort lauert am anderen Ende der Treppe. Und sie hat Zähne.§Ein Thriller aus dem Bergischen Land. Zusätzlich mit drei Short Stories vom Kreuz Wuppertal-Mord und einem Nachwort zum 11. September.
Schattenland
Unheimliche Geschichten
Albträume, die kein Ende nehmen. Gespenster, die keinen Frieden finden. Liebe, die den Tod überdauert. Invasoren, die Menschen jagen. Songs, die aus der Hölle kommen und ein Rockstar, der mit ihnen Rache nimmt. Ein Herrenhaus, das heimgesucht wird. Ein Hexenwald, der ein dunkles Geheimnis birgt. Ein Amt, das Träume steuert und jeden Verstoß gegen das staatliche Tempolimit mit harter Hand bestraft. Eine Stadt, die zu Stein erstarrt. Eine Geisterbeschwörung, die aus dem Ruder läuft und statt Erkenntnis nur den Tod bringt. Willkommen im Schattenland! 32 rabenschwarze, preisgekrönte Geschichten zur Geisterstunde. Auf der Schwelle zwischen sanftem Schauer und purem Horror. Die Printausgabe umfasst 400 Buchseiten.
Die Zahlen sprechen für Weltweit sind mehr als 400 Millionen Menschen auf Dating-Plattformen im Internet unterwegs. Bei uns in Deutschland sind es Monat für Monat acht Millionen Frauen und Männer quer durch alle Schichten und Altersgruppen. Und wer nicht länger Single sein will, hat bei der Partnersuche im Netz die Qual der Den einen geht es um die große Liebe. Den anderen um Freundschaften, um Freizeitkontakte, um schnellen Sex oder einfach nur um einen digitalen Zeitvertreib. Aber wie finde ich mich im digitalen Single-Katalog zurecht und vermeide Fehler auf dem Weg zum großen Ziel? SCHATZ GESUCHT! ist als Erfahrungsbericht eine Reportage aus dem Herzen. Der Schriftsteller, Journalist und Redakteur Stefan Melneczuk, im Netz einst mit seinem Aliasnamen MEL 1970 unterwegs, liefert mit diesem Buch einen unkonventionellen Ratgeber für alle, die mit Anspruch online und offline nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen. Mal nachdenklich, mal heiter - und immer für eine Überraschung gut.
Albträume, die kein Ende nehmen. §Gespenster, die keinen Frieden finden. §Liebe, die den Tod überdauert. §Invasoren, die Menschen jagen. §Songs, die aus der Hölle kommen, und ein Rockstar, der mit ihnen Rache nimmt. §Ein Herrenhaus, das heimgesucht wird. §Ein Hexenwald, der ein dunkles Geheimnis birgt. §Ein Amt, das Träume steuert und jeden Verstoß gegen das staatliche Tempolimit mit harter Hand bestraft.§Eine Stadt, die zu Stein erstarrt. §Eine Geisterbeschwörung, die aus dem Ruder läuft und statt Erkenntnis nur den Tod bringt. §Willkommen im Schattenland - auf der Schwelle zwischen sanftem Schauer und purem Horror!§32 rabenschwarze, preisgekrönte Novellen zur Geisterstunde.§§
"Roland, David und Thomas verbindet seit mehr als zwanzig Jahren ein dunkles Geheimnis. Gequält von bedrohlichen Begebenheiten versuchen sie, sich ihrer Schuld zu stellen. Doch um Frieden zu finden, müssen die Freunde ihre Angst bezwingen und in den Hattinger Wäldern noch einmal an den Ort ihrer schlimmsten Alpträume zurückkehren. Auf dem Weg in die Vergangenheit beginnt für die Freunde ein unerbittlicher Wettlauf gegen die Zeit und die Geister, die ihnen folgen ... "_Contracub
Das Unheil kommt durch das Smartphone. Kai Stern ist mit seiner Familie auf der Heimreise aus dem Sommerurlaub, als das Chaos ausbricht. Tausende Menschen verlieren beim Blick auf ihre Displays den Verstand und kommen nicht mehr von ihren Telefonen los. Überall herrscht Ausnahmezustand, als Plünderer und Mörderbanden die Herrschaft übernehmen und jeder Telefonist zur Zielscheibe wird. Für die Überlebenden beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Es gilt, der Bedrohung aus dem Mobilfunknetz ein Ende zu setzen – dort, wo sie streng geheim ihren Anfang genommen hat. Rabenschwarz und schräg: Stefan Melneczuk schreibt seit 1985 Short Stories und Romane. In seinem neuen Thriller trifft Horror auf Satire – im Zeichen einer Zeit, in der das Smartphone mehr und mehr die Macht übernimmt. „Meister der Gänsehaut!“ (WAZ)
