Zu Luises Überraschung geht es auch in einem Kloster nicht immer klösterlich zu, woran ihre liebenswert chaotische Familie nicht unschuldig ist Dass ihr Ehemann sich zu ihrem fünfzigsten Geburtstag etwas Besonderes einfallen lässt, davon ist Luise absolut überzeugt. Ganz oben auf ihrer Wunschliste steht ein romantischer Badeurlaub auf Mauritius. Umso enttäuschter ist sie, als das Überraschungsgeschenk sich nicht als Bungalow am Strand entpuppt, sondern als Zelle im Kloster. Fünf Tage Schweigeseminar, um Körper und Geist zu erneuern. Was für ein Fauxpas! Zumal Luise mit Nonnen so gar nicht kann, und auch Schweigen nicht wirklich ihr Ding ist. Konfrontiert mit Holzpritsche, Meditationshocker und einer Life-Coach-Trainerin eckt Luise schon am ersten Tag an. Gar nicht mehr klösterlich geht es zu, als ein Diebstahl geschieht. Heimlich nimmt Luise mit Hilfe ihrer Mutter und Schwiegermutter die Ermittlungen auf. Die beiden sind nicht die einzigen Familienmitglieder, die plötzlich Luises Leben im Kloster aufmischen - und das der Äbtissin, denn die hat ein Geheimnis. Wer eine dezente Kriminote mag und gerne mal lacht, der wird auch mit Luises drittem Abenteuer seinen Spaß haben.
Rosi Wanner Bücher






Im ersten Fall der Karottenbande wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Paula muss ihren Hund ins Tierheim bringen, die Eltern der Zwillinge sind verschwunden und ein Dieb plündert Opa Hannes' Gemüsebeet. Turbulente Nachforschungen beginnen, bei denen auch Mikas kleiner Bruder stört.
Dass Mandanten ihr mit atemberaubenden Aufträgen die Tür einrennen, davon ist Luise felsenfest überzeugt, als sie ihre Detektei eröffnet. Schließlich hat sie als Krimiautorin einiges an Erfahrung zu bieten - wenn auch nur theoretisch. Allerdings hat sie nicht mit einem Shitstorm im Internet und Quertreibern innerhalb der Familie gerechnet. Ihr Ehemann boykottiert die Einweihungsparty, die Kinder fürchten um ihr Rundum-sorglos-Paket und ihre ungeliebte Schwiegermutter verlangt die Aufnahme in das Senioren-Ermittlerteam. Jetzt erst recht, denkt Luise sich. Dummerweise platzt ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt eine attraktive Cabrio-Fahrerin in das Leben von Luises Mann. Als zu allem Überfluss ihre Mutter in eine lebensgefährliche Situation gerät, laufen Luises Pläne komplett aus dem Ruder. Kurzerhand holt sie zu einem Rundumschlag aus und begeht einen Einbruch - mit ungeahnten Folgen ... Wer eine dezente Kriminote mag und gerne mal lacht, der wird auch mit Luises zweitem Abenteuer seinen Spaß haben.
Krimiautorin mit Ideen-Blockade geht auf Storysuche und kommt dabei ihrer liebenswert chaotischen Familie in die Quere Wer braucht schon Hitzewallungen, wenn man Familienmitglieder hat, die einen ordentlich ins Schwitzen bringen? Luise jedenfalls nicht! Ihr Sohn steckt mitten auf der Zielgeraden zu hundert Prozent Testosteron, ihre Tochter ist nach Hintertupfingen geflüchtet und ihre 81-jährige Mutter sehnt sich nach Schmetterlingen im Bauch. Zu allem Überfluss hat auch noch Luises Kreativität schlapp gemacht. Ein ausgesprochen schlechtes Zeitmanagement, wenn man als erfolgreiche Krimiautorin einen Abgabetermin einhalten muss. Keine Frage: Ideen müssen her! Als Praktikantin getarnt schleicht Luise sich auf Storysuche in eine Detektei ein und deckt dabei nicht nur innerhalb der Familie Heimlichkeiten auf ... Wer sich mit dem täglichen Wahnsinn des Familien- und Berufsalltags einer Frau identifizieren kann, eine dezente Kriminote mag und gerne mal lacht, der wird mit Luise seinen Spaß haben.