Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Uticha Marmon

    Artur und Ananas
    Als wir Adler wurden
    Das stumme Haus
    Du bist nicht allein! Auch ein Wasserschwein darf schüchtern sein. Liebevolles Bilderbuch
    Die Wiesenfreunde und das Geheimnis unterm Apfelbaum
    Plötzlich war ein Wuckel da
    • 2024
    • 2024

      Papa liebt jetzt einen Tiger

      Bilderbuch ab 3 Jahren für Trennungskinder und Bonusfamilien

      Eine moderne Vorlesegeschichte über den Umgang mit der Scheidung der Eltern und das Zurechtfinden in einer Patchworkfamilie. Seit Mama und Papa sich getrennt haben, wohnt Janis im Dschungel. Zumindest fühlt es sich so an. Denn alles ist anders als zu Hause, Papas Freundin hat in Janis‘ Augen etwas von einem Tiger, und seine neuen Brüder führen sich auf wie eine ganze Affenbande. Da kann man sich doch nicht wohlfühlen, oder? Andererseits ist so ein Dschungel aber auch ziemlich abenteuerlich, und mit frechen Affen kann man ganz schön viel Spaß haben … Nach Plötzlich war ein Wuckel da ein weiteres Bilderbuch von Uticha Marmon und Anne-Kathrin Behl.

      Papa liebt jetzt einen Tiger
    • 2024

      * Ausgezeichnet mit dem Kirsten-Boie-Preis * Niemand weiß, warum es mitten im Dörfchen Elend eine Grenze gibt. Seit Frieda denken kann, machen die Nord- und Südelender sich gegenseitig das Leben schwer. Nun bringt auch noch Kuh Angela aus Südelend genau auf der Grenze ihr Kälbchen zur Welt – und Kalbsvater ist Bronco aus Nordelend! Beide Seiten melden Besitzansprüche an, es kommt zu einer Kalbsentführung, Gülleschlacht und Dauerstress. Friedas Freund Nikki ist total genervt von den Streitereien. Als er eines Tages plötzlich mit dem Kalb verschwindet, müssen sich Nord- und Südelender gemeinsam auf die Suche machen … Mit vielen großartigen Illustrationen von Maja Bohn! »Uticha Marmon erzählt scharfsinnig, eindringlich und komisch von großen Themen im Kleinen, von Krieg und Frieden, Besitzansprüchen und Geheimnissen.« Aus der Jurybegründung für den Kirsten-Boie-Preis Urkomisch, mit ganz viel Herz und herrlich schrägen Figuren!

      Frieda, Nikki und die Grenzkuh
    • 2023

      Komm mit in die bunte Wiesen-Welt! Süßes Bilderbuch für neugierige Entdecker ab 3 Jahren Als im Apfelgarten eines Tages die Erde bebt, sind die Wiesenfreunde in heller Aufregung. Ob die Regenwürmer Geburtstag feiern? Oder ein Schaufelbagger gräbt? Schmetterling Zitrönchen ist sich sicher: Da rumplt ein Monster unterm Apfelbaum! Murat Marienkäfer kann das nicht so recht glauben. Mit einem mutigen Plan und der frechen Spatzenbande gelingt es ihm schließlich, das Geheimnis zu lüften: Aia, das kleine Maulwurfsmädchen, hat sich vergraben und steckt fest. Da ist sie im Apfelgarten genau richtig – denn eines ist klar: Auf die Wiesenfreunde ist immer Verlass! In diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch zeigen die vielen unterschiedlichen Wiesenbewohner, dass auch die Kleinen Großes erreichen, wenn sie einander helfen und sich die Hände reichen. Dabei können Kinder die wundervolle Welt des Apfelgarten mit all ihren tollen Details bestaunen. In Murat Marienkäfer, Zitrönchen und Co. finden Kinder zudem starke Charaktere , mit denen sie sich identifizieren können und die, nach nur wenigen Flügelschlägen, direkt ins Herz geschlossen werden. Ein Frühling-frisches Bilderbuch zum Immer-wieder-lesen und Verschenken, das mit viel Liebe davon erzählt, wie schön und lebhaft es zwischen Gräsern, Blumen und Brombeerhecken zugeht. Willkommen im Apfelgarten!

      Die Wiesenfreunde und das Geheimnis unterm Apfelbaum
    • 2022

      Eine Geschichte, die ihr Geheimnis erst nach und nach preisgibt Seit seine Schwester Lina sich in den Kopf gesetzt hat, dass sie eine Superheldin ist, hat Anton alle Hände voll zu tun. Denn Lina ist zwar total mutig, aber dafür bringt sie sich und ihn ständig in peinliche Situationen. Sie braucht dringend einen Manager: Anton. Doch Lina verlangt Mutproben von ihrem Manager, und Anton muss sich seinen nicht wenigen Ängsten stellen. Zum Beispiel, sich einzugestehen, dass niemand außer ihm selbst Lina sehen kann. Mit viel Feingefühl und Leichtigkeit schreibt Uticha Marmon über das Thema Verlust und Trauer und erzählt dabei eine spannende Freundschaftsgeschichte.

      Als meine Schwester fliegen lernte
    • 2022

      Diese zwei Freunde sorgen für tierisch viel Chaos!Artur Nasemann hat nur einen einzigen Wunsch: Er möchte einen Hamster. Doch sein Vater leidet an einer schlimmen Tierhaarallergie und so geht Artur an seinem Geburtstag leer aus. Da taucht auf einmal ein frecher Wellensittich auf, der sich selbst als Ananas vorstellt. Denn er kann sprechen! Und nur Artur versteht ihn. Der denkt sich sofort „Lieber einen Vogel in der Hand, als einen Hamster auf dem Dach“, und schmuggelt Ananas mithilfe seiner beiden Schwestern an ihren Eltern vorbei. Lang hält das Haustier-Glück aber nicht an: Ein gesuchter Dieb versucht bei Nasemanns einzubrechen, weil er mit Ananas noch eine Rechnung offen hat. Jetzt müssen sich alle zusammentun, um den Verbrecher dingfest zu machen!

      Artur und Ananas
    • 2021

      Die große Einsamkeit und eine Taschenlampe als Rettung in der Not. Ein spannender Krimi und eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und die Wichtigkeit des Hinsehens Im “Kaninchenbau”, wie das Haus, in dem die Zwillinge Nikosch und Nini wohnen, genannt wird, ist immer was los. Man kümmert sich umeinander, die Kinder wachsen gemeinsam, man kennt sich. Aber dann ist von einem Tag auf den anderen alles anders, niemand darf raus, keine Schule, keine Freunde. Das ist nicht nur langweilig, das ist auch anstrengend. Schnell werden die Kinderzimmer viel zu eng, die schulfreie Zeit stressig. Und was soll man denn die ganze Zeit machen? Nikosch sieht wie seine Schwester aus dem Fenster, und da fällt ihm alles Mögliche auf. Zum Beispiel, dass sich in dem nagelneuen, superschicken Haus gegenüber etwas tut. Nachts blinkt dort immer wieder eine Taschenlampe. Bald erkennen Nikosch und Nini: Das ist ein Morsecode. SOS! Da ist jemand in Gefahr!

      Das stumme Haus
    • 2021
    • 2020

      "Als wir Adler wurden" erzählt von Jannik und Loni, besten Freunden, die mit anderen Kindern Abenteuer erleben. Als Janniks Bruder Bo neue Regeln einführt und Loni aufgrund ihrer Herkunft ausgrenzt, muss Jannik entscheiden, ob er dazuzugehören oder Loni behalten will. Die Geschichte thematisiert Ausgrenzung und den Mut, sich gegen Unrecht zu wehren.

      Als wir Adler wurden
    • 2020

      Eine Geschichte über Mut und Geschlechterklischees für Mädchen ab 10 Jahren. Karly, die größer ist als ihre Klassenkameraden, entdeckt, dass Rocky heimlich tanzt, was gegen die Erwartungen an Jungs verstößt. Sie plant, ihm zu helfen und setzt sich gegen Vorurteile zur Wehr.

      Karly, Rocky und der große Schmutzky-Plan