Die Kölner Mordkommission um Mona Roth und Peter Bongardt wird mit einem schockierenden Mordfall konfrontiert: Die Leiterin des Bauamts wird erschossen an ein Kreuz gebunden gefunden. Während sie den Fall untersuchen, decken sie Ungereimtheiten und Verbindungen zur italienischen Mafia auf, was die Situation gefährlich macht.
Ulrike Schelhove Reihenfolge der Bücher






- 2021
- 2021
Die Eifelerin Lena Bach lebt nach dem Tod ihrer Tochter ganz für ihre Arbeit. Sie berät Opfer häuslicher Gewalt - aber auch die Täter. Eines Tages wird die Sechsunddreißigjährige erschossen im Wald aufgefunden. Als ihre Kollegin eine knappe Woche später auf die gleiche Weise ermordet wird, vermuten die Kommissare Landwehr & Stettenkamp einen Zusammenhang mit einem hochbrisanten Fall, an dem die Frauen gearbeitet haben. Jan Große Bölting, aussichtsreicher Kandidat um das Landratsamt im Nachbarkreis, hat Kind und Ehefrau mehrfach geschlagen. Der Jurist macht die Sozialarbeiterinnen verantwortlich für den öffentlichen Skandal um ihn und seine daraus resultierende politische Niederlage. Doch der impulsive Wahl-Eifeler bleibt im Zuge der Ermittlungen nicht der einzige Verdächtige. Ein weiterer Mord geschieht und plötzlich ist nichts mehr, wie es schien… „Ein spannender und sehr berührender Eifelkrimi, in dem das Böse hinter der idyllischen Fassade hervorlugt, den Leser erst verstört, um ihn dann bis zur letzten Seite mitfiebern zu lassen auf der Suche nach dem Täter." ALLE BÜCHER DIESER REIHE SIND IN SICH ABGESCHLOSSEN UND KÖNNEN UNABHÄNGIG VONEINANDER GELESEN WERDEN.
- 2021
"Woher wissen Sie, dass der erstochene Obdachlose... also dass es sich um meinen Vater handelt?", krächzt Kommissarin Mona Roth fassungslos. Doch es gibt offenbar keinen Zweifel. Wer vergreift sich an einem wehrlosen Berber? Am bitterkalten Neujahrsmorgen stoßen Roth und Peter Bongardt in der Luxus-Suite eines Stundenhotels zunächst auf einen erdrosselten, wohnungsloser Bulgaren, der so gar nicht hierherzupassen scheint. Fast zeitgleich wird ein älterer Mann obduziert, getötet nach dem gleichen Muster - Roths vor vielen Jahren untergetauchter Vater! Doch die Kommissare stellen fest: Nichts ist so wie es scheint. Sie stoßen auf Geld- und Sensationsgier, Scham und pikante Geheimnisse, die nie an die Öffentlichkeit dringen sollten. Doch wo liegt der Schlüssel zum Täter? LESERSTIMMEN: -"Endlich, die Fortsetzung von Zorneswut ist da! Und noch besser als der 1. Band!" - "Wieder ein klasse Kölnkrimi von Ulrike Schelhove, authentisch & spannend. Bis zum Schluss blieb der Mörder für mich ein Rätsel!" - "Schelhoves Kölnkrimis sind genauso super wie die Eifelkrimis - lesen!"
- 2020
Starfußballer Olli Evenz vom 1. FC Köln wird tot im Rhein gefunden, was die Stadt in Trauer stürzt. Obwohl er als fröhlicher und sportliches Vorbild galt, gibt es Hinweise auf mögliche Feinde, insbesondere nach seinem Engagement gegen gewaltbereite Ultras. Ermittler Mona Roth und Peter Bongardt entdecken dunkle Geheimnisse, die zur Lösung des Falls führen könnten.
- 2019
Zorneswut Den Eifeler Kommissar Peter Bongardt hat ein hartes, persönliches Schicksal nach Köln verschlagen. Dort ermittelt er zusammen mit zwei Kolleginnen und seinem neuen Chef Hemmersbach in einer rätselhaften Mordserie an drei jungen Kindern, alle in kurzen Abständen getötet im rechtsrheinischen Stadtteil Ostheim. Der Täter hinterlässt eine schwer zu deutende Handschrift an den Tatorten und versetzt die Menschen im Veedel in Angst und Schrecken. Stirbt bald ein 4. Kind? Doch es kommt viel schlimmer...
- 2019
Hilfeschreie – Ein Eifelkrimi Christiane Schildgen, Leiterin eines privaten Kinderheims wird nachts in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnung tot aufgefunden - erschlagen! Schnell gerät der jugendliche Rebell Dewid in Verdacht, der nach einem heftigen Streit mit ihr aus der Einrichtung verschwunden ist. Doch alsbald nimmt der Fall eine überraschende Wende an. Landwehr & Stettenkamp ermitteln in einem undurchschaubaren Dickicht aus menschlichem Leid, Geldgier und unfassbarem Behördenversagen. Abgründe tun sich auf, doch dem Täter kommen die Kommissare scheinbar nicht auf die Spur...
- 2019
Paulusnacht - Ein Eifelkrimi Oberstudienrat Jan Blumenthal wird an einem kalten Aprilmorgen auf seiner Laufstrecke in der Eifel tot aufgefunden - erschossen! Der Lehrer galt am Paulus-Kolleg als sehr beliebt und führte eine glückliche Ehe. An der Schule herrscht Fassungslosigkeit. Ilka Landwehr & Alex Stettenkamp nehmen die Ermittlungen am Gymnasium und im privaten Umfeld Blumenthals auf. Diese führen die Kommissare in die Vergangenheit der Schule, ein ehemaliges katholisches Jungen-Internat. Sie stoßen auf eine seltsame Verbindung zu dem Toten sowie auf ungeheuerliche Dinge, die nie an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Landwehr & Stettenkamp durchdringen die scheinbar heile Fassade und sind tief erschüttert. Und dennoch hält sich der Täter im Verborgenen...
- 2018
Nina Nickel - Kölscher Kaviar Ninas Job als Kaufhausdetektivin steht auf der Kippe: Das ‚Niedermeier‘ wird in Kürze samt Personal von einer großen Kette übernommen. Um ihre hormongefluteten Teenies Emma und Enad sowie sich selbst über Wasser zu halten, benötigt sie dringend einen lukrativen Auftrag. Nina gerät an Constanze Bickendorf, deren Ehemann sie beschatten soll. Hat der bekannte Kölner Bierbrauer eine Affäre oder umweht ihn ein ganz anderes Geheimnis? Unterdessen sorgt Enad zuhause für eine faustdicke Überraschung, die für Nina fast alles verändert. Damit nicht genug: Im Kaufhaus wird ihr neuer Kollege Manni Opfer einer brutalen Klau-Bande, vor deren Machenschaften die Polizei längst resigniert hat. Die taffe Detektivin kämpft plötzlich an allen Fronten: Um die Wahrheit, das nötige Geld und die Liebe des charmanten wie rätselhaften Vjelkos.