Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Robert Steinhauser

    1. Jänner 1970
    Die Tränen des Sonnengottes - 1: Der Bronzehimmel
    Der Judenziegel
    Hagendorf
    • Hagendorf

      Ein Söldner im Dreißigjährigen Krieg

      Ein historischer Tatsachenroman über den Söldner Peter Hagendorf, dessen Tagebuch 1988 entdeckt wurde.Als sich im Jahr 1618 ein Komet mit einem funkensprühenden Schweif am Himmel zeigt, deuten die Menschen ihn als Bote kommenden Unheils. Auch der junge Peter Hagendorf beobachtet die unheimliche Erscheinung.Nachdem sein jüngerer Bruder die elterliche Mühle übernimmt und Peter bei einem Überfall seines Erbteils beraubt wird, prophezeit ihm eine Wahrsagerin eine düstere Zukunft. Er lässt sich anwerben und zieht als Söldner durch halb Europa. Während er an blutigen Schlachten teilnimmt, ehelicht der ihm verhasste Bruder seine Jugendliebe.Peter wird Zeuge von Hexenverbrennungen, entsetzlichen Hungersnöten und schrecklichen Krankheiten. Beim Sturm auf Magdeburg wird er schwer verwundet. Während er im Zelt des Feldschers um sein Leben ringt, begibt sich Ehefrau Anna auf Plünderung in die brennende Stadt.Doch die Reiter der Apokalypse fegen bereits über das Land, bereit auch Peters Schicksal eine ungeahnte Wendung zu geben...

      Hagendorf
    • Ravensburg 1429. Ein toter Junge wird auf einem Baum sitzend gefunden – ermordet. Doch von wem? Schnell ist ein Sündenbock gefunden. Es müssen die ortsansässigen Juden gewesen sein. Eine Hetzjagd, die auch vor Folter und Hinrichtungen nicht zurückschreckt, beginnt … Im Jahr 2015 finden die Brüder Alfred und Gustav bei Dacharbeiten am elterlichen Haus einen seltsam, zu einer Fratze geformten Ziegel. Was hat es damit auf sich? Alfred will der Sache auf den Grund gehen. Seine Recherchen führen ihn weit zurück in die Vergangenheit und er muss bald feststellen, dass wohl auch seine eigene Familie ein dunkles Geheimnis umgibt …

      Der Judenziegel
    • Ostdeutschland im 18. Jahrhundert v. Chr.: In den Wäldern der Mittelgebirge kämpfen die letzten Jäger verzweifelt gegen den Landhunger der Ackerbauern. Ringheiligtümer dienen als Sonnenkalender und blutige Opferrituale sollen dem Volk von Albia eine reiche Ernte bescheren. Nach einem feigen Mord verlassen die beiden Fürstensöhne, Arben und Burnaby, ihre Heimat und begeben sich auf eine lange, gefährliche Reise. Im fernen Babylon führt König Hammurapi Krieg, um die Ehre des Stadtgottes Marduk zu mehren und das Reich zu erweitern. Seine Gesetze sind in Stein gemeißelt, und weise Priester ergründen die Geheimnisse des Universums. Stürme und Erdbeben gefährden die Rückkehr der Fürstensöhne, und der Opfertod scheint unausweichlich. Doch da begibt sich Alruna, die Schamanin, in die Anderswelt und erkennt ihre wahre Bestimmung ... Dieser historische Roman ist der erste Teil einer Reihe zur Bronzezeit. Im Mittelpunkt steht die Himmelsscheibe von Nebra. Im vorliegenden Band erfährt der Leser die Geschichte, wie das darin verschlüsselte astronomische Wissen von Babylon, bis in unsere Breiten gelangt sein könnte.

      Die Tränen des Sonnengottes - 1: Der Bronzehimmel