Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Lila Azam Zanganeh

    Lila Azam Zanganeh schafft Prosa, die sich mit den komplexen Verbindungen zwischen Kunst, Emotion und der menschlichen Psyche auseinandersetzt. Ihr Schreiben zeichnet sich durch präzise Sprache und tiefgründige Einblicke in komplexe Themen aus. Zanganeh erforscht, wie Literatur unser Verständnis von Glück und zwischenmenschlichen Beziehungen prägt. Ihr Werk bietet Lesern eine einzigartige Perspektive auf das Zusammenspiel von Sprache und dem inneren Leben.

    My Sister, Guard Your Veil; My Brother, Guard Your Eyes
    The Enchanter
    Der Zauberer
    • „Der Zauberer“ erzählt vom Glück. Vom Glück, das Lesen bedeutet, vom Glück, die Worte wie Schmetterlinge einzufangen, vom Glück, einen Autor fürs Leben zu entdecken. Zugleich ist das Buch ein wahres Fest für alle Nabokov-Leser. Denn es erzählt die ungewöhnliche Erkundungsreise einer phantasievollen Leserin in das Werk, die Sprache, das Leben Nabokovs. Tief taucht die junge Autorin in die lichtdurchdrungenen Zauberuniversen von „Ada“, „Lolita“ und „Sprich, Erinnerung“ ein. Sie schweift durch die russische Kindheit Nabokovs, erkundet seine funkelnde Sprache, reist zu seinen Lebensstationen, unterhält sich mit dessen Sohn Dmitri und findet immer wieder dieses Glück, das die Lektüre von Nabokovs Werken bedeutet. Denn für Zanganeh ist er, der Schmetterlingsjäger unter den Autoren, jener, dem es am besten gelang, all diese ephemeren, so schwer fassbaren Momente und Emotionen einzufangen. Aus all dem hat Lila Azam Zanganeh eine poetische Erfahrung aus literarischem Essay, Biographie, Phantasterei und Interpretation geschaffen. Ein Schatz für jeden Leser, der nur ein einziges Mal durch seine Lektüre in jenen rauschhaften Zustand versetzt wurde, den wir Glück nennen, und der für einen kurzen Moment Sein und Zeit aufhebt.

      Der Zauberer
    • The Enchanter

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,7(17)Abgeben

      Plunging into the enchanted and luminous worlds of Speak, Memory, Ada, or Ardor; and the infamous Lolita, this title seeks out the Nabokovian experience of time, memory, sexual passion, nature, loss, love in all its forms, language in all its allusions. It explores his Russian childhood, his European sojourns, and more

      The Enchanter