Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Uli Herzog

    Frauenduft
    Hirschbergers Rache
    Vermisst: Gold-Finger aus Ravensburg
    Mord am Schützensamstag
    Endstation Biberach
    • Endstation Biberach

      Schwabenkrimi

      4,5(2)Abgeben

      Biberach an der Riss: Ein brutaler Gewalttäter, ein argloses Opfer – und mittendrin mal wieder Ludwig Hirschberger. Wer dachte, der pensionierte Profiler habe seine Zukunft bereits hinter sich, muss umdenken: Das sonst so liebenswerte Wiener Schlitzohr zeigt sich in diesem Krimi von einer anderen, perfiden Seite: Um die Frau aus den Fängen des skrupellosen Verbrechers zu befreien, wird Hirschberger zum Psychoterroristen und gräbt tief in der Vergangenheit des Mannes. Dabei gelangen grausame Details ans Licht. Das beschauliche Oberschwaben wird zur Spielwiese eines teuflischen Gangsterdramas.

      Endstation Biberach
    • Mord am Schützensamstag

      Ein Schwaben-Krimi

      3,0(1)Abgeben

      Es herrscht heller Aufruhr in Biberach. Ausgerechnet am Schützenfest, dem wichtigsten Ereignis für die kleine Stadt in Oberschwaben, wird der bekannte Architekt Robert Maurer ermordet. Zunächst scheint alles äußerst mysteriös. Doch die ermittelnde Kommissarin glaubt sehr schnell einen Täter gefunden zu haben: Ludwig Hirschberger. Er ist ein Schulfreund des Opfers. Pikanterweise selbst Kriminalbeamter, der in Wien als Profiler arbeitet. Auch LKA und BKA schalten sich in die Ermittlungen ein. Denn der Täter bediente sich einer Mordmethode, die nur die CIA, der Mossad und diejenigen, die vom KGB übrig geblieben sind, beherrschen. Dennoch gelingt es nicht, den Fall zu lösen. Der frühere Schulfreund des Opfers, der Kriminaler aus Wien, gibt jedoch nicht auf und ermittelt im Geheimen weiter. Nach zehn Jahren findet er den Mörder von Robert Maurer – die Lösung ist verblüffend.

      Mord am Schützensamstag
    • In seinem Winterdomizil Valle de Taurito auf Gran Canaria wird der Ravensburger Gold- und Schmuckhändler Samuel Finger vermisst. Er gilt als äußerst seriöser Geschäftsmann, als kunstsinniger Mensch und generöser Sponsor von Sport und Kultur. Die Ermittlungen der spanischen und deutschen Behörden laufen ins Leere: Kein Mensch hat eine Ahnung, wo sich Gold-Finger, wie er in Ravensburg genannt wird, aufhalten könnte. Seine Schwester Judith, einzige Angehörige, wendet sich verzweifelt an Kommissarin Gerlinde Lüscher, die aber nicht in den Fall eingreifen darf. Aber sie gibt Judith einen Rat: "Wenn es Einen gibt, der herausfinden kann, wo sich Ihr Bruder aufhält, dann ist das Ludwig Hirschberger". Der nimmt den Auftrag an und entdeckt, dass der seriöse Ravensburger Geschäftsmann gar nicht so seriös ist: Er verkauft über Liechtenstein und Las Palmas Hehlerware in alle Welt und kommt dabei der "ehrenwerten Gesellschaft" zu nahe. Ludwig geht der Sache auf den Grund und findet alles über Samuel Finger und seinen Verbleib heraus. Dafür zahlt er jedoch einen hohen Preis.

      Vermisst: Gold-Finger aus Ravensburg
    • Hirschbergers Rache

      Ein Oberschwabenkrimi

      Wer wollte Ludwig Hirschberger töten? Nur knapp überlebt der Profiler in der Nähe von Ravensburg einen Anschlag. Aber wer genau hatte Interesse daran, Ludwig Hirschberger aus dem Weg zu räumen? Der Mann aus Wien schwört Rache. Seine abenteuerliche Spurensuche führt ihn nach Las Palmas, Biberach, Ravensburg, Bad Waldsee und Ummendorf. In einem sizilianischen Steinbruch bei Palermo kommt es schließlich zum atemberaubenden Showdown.

      Hirschbergers Rache
    • Frauenduft

      Schwabenkrimi

      Ein Mörder, ein Phantom, zwei schräge Vögel: Im neuen Krimi von Uli Herzog kommt der pensionierte Fall-Analytiker Ludwig Hirschberger an seine Grenzen. In einer mysteriösen Entführungswelle am Bodensee verschwinden sieben Frauen. Die meisten der Opfer tauchen später in Biberach auf - körperlich unversehrt, aber ohne jegliche Erinnerung an das eschehen. Für die Ermittler steht schon bald fest: Der Entführer muss über exzellente Ortskenntnisse verfügen. Stammt er gar aus dem beschaulichen Biberach? Das Unfassbare geschieht: In Überlingen verschwinden zwei weitere Frauen. Diesmal kennt der Täter keine Gnade. Die Polizei ermittelt fieberhaft. Doch Ludwig Hirschberger verfolgt eine ganz andere Spur. Nach seinem Erstlings-Erfolg „Mord am Schützensamstag“ nimmt Uli Herzog seine Leser in atemloser Geschwindigkeit mit auf eine Verbrechertour durch Oberschwaben.

      Frauenduft