Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Yu-jeong Jeong

    Ihre Werke tauchen in die dunklen Winkel der menschlichen Psyche ein und erforschen die Motivationen von Verbrechen und Spannung mit meisterhafter Präzision. Als Südkoreas führende Autorin von psychologischen Thrillern wird ihr Stil oft mit Genre-Legenden verglichen. Sie zieht die Leser in packende Erzählungen, die komplexe Beziehungen und dunkle Geheimnisse aufdecken. Ihre Fähigkeit, intensive Atmosphären und unvorhersehbare Handlungsstränge zu schaffen, macht sie zu einer unvergesslichen Erzählerin.

    Der gute Sohn
    Sieben Jahre Nacht
    • 2019

      Yu-jin ist der perfekte Schüler, der erfolgreiche Schwimmer, der gute Sohn. Doch eines Morgens ist alles anders. Er erwacht von einem metallischen Geruch. Seine Klamotten sind blutverschmiert, rote Fußspuren führen zu seinem Bett. Mit wachsendem Grauen folgt er ihnen ins Untergeschoss, wo er eine entsetzliche Entdeckung macht: Seine eigene Mutter liegt tot im Wohnzimmer, die Kehle sauber durchtrennt. Seine Erinnerungen an den letzten Abend sind wie ausgelöscht. Im Wettlauf gegen die Zeit muss er die bruchstückhaften Bilder des gestrigen Abends zu einer Lösung zusammensetzen. Was ist geschehen? Und wieso scheinen alle Hinweise auf ihn selbst zu deuten?

      Der gute Sohn
    • 2015

      Der Vater, ehemals erfolgreicher Catcher des Baseballteams »Hansin Fighters«, ist ein Kind im Körper eines Riesen. Im richtigen Leben gelingt ihm nichts mehr, er steht unter der Knute seiner Frau, arbeitet für eine Sicherheitsfirma und trinkt sich ins Elend. Nur seinen Sohn liebt er abgöttisch. So sieht seine Beförderung zum Sicherheitschef eines abgelegenen Staudamms zunächst wie eine letzte Chance aus. Doch schon bevor die kleine Familie umzieht, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Unaufhaltsam wie eine griechische Tragödie entrollt sich das Unheil, das aus dem Vater das »Stauseemonster« und aus seinem Sohn einen Getriebenen macht.

      Sieben Jahre Nacht