Freising im Jahr 1590. Eine Hexenverfolgungswelle versetzt die Stadt in Angst und Schrecken und macht auch vor der jungen Heilerin Gret nicht halt. Mit den wertvollen Heilsteinen ihrer Lehrmeisterin im Gepäck, entrinnt das Mädchen nur knapp einer Gefangennahme. Sie flieht mit ihrem Freund Jacob und gerät dabei in die Fänge von Wegelagerern. Doch das bleibt nicht ihre einzige Sorge: Auch ein rachsüchtiger Kaufmannssohn heftet sich an ihre Fersen.
Elke Thomazo Bücher
Elke Thomazo verbindet ihre medizinische Expertise mit einer Leidenschaft für das Schreiben und befasst sich mit Themen wie Gesundheit und traditionellen Heilmethoden. Ihr Hintergrund in Tanz und Medizin prägt ihre einzigartige Perspektive, und sie widmet ihre Arbeit der Erhellung der Komplexität natürlicher und konventioneller Therapien. Thomazos zugängliche Prosa entmystifiziert Gesundheitsthemen und macht sie für ein breites Publikum verständlich. Sie bemüht sich, die Lücke zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und ganzheitlichen Ansätzen zum Wohlbefinden zu schließen.


Jeden Freitag muss Bea ihre wöchentliche Kolumne beim Münchner Kurier abliefern. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn ein ständig singender Gatte, zwei frühreife Kinder und ein gefräßiger Zwerghamster im Haus für Unruhe sorgen. Als sich Beas Chefredakteur dann auch noch in ihren Mann Jean-René verguckt, ist es mit der Seelenruhe der Journalistin dahin. Um jeden Preis will sie verhindern, dass Jean-René zum anderen Ufer überwechselt. So flirtet sie mit ihrem Yogalehrer Shankar, um ihren Mann eifersüchtig zu machen. Aber ihr sorgsam geschmiedeter Plan läuft schon bald völlig aus dem Ruder.