Sarah Roller Bücher




In welcher Mobilitätskultur möchten wir leben? Diese Frage stellt sich für die Stadt Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet ganz besonders, ist der Raum doch sehr begrenzt. Das Buch begleitet die gleichnamige Ausstellung im Historischen Museum Frankfurt. Beide laden dazu ein, sich auf vielfältige Weise mit Mobilität auseinanderzusetzen. Die reichlich bebilderten Beiträge skizzieren gesellschaftliche, soziale und räumliche Aspekte in Vergangenheit und Gegenwart. Emotionale und subjektive Perspektiven werden durch künstlerische Positionen beleuchtet. Mobilität wird ganzheitlich und transdisziplinär als Potential der individuellen Beweglichkeit verstanden. Das Buch geht damit weit über die derzeitigen Diskussionen um Verkehr und Infrastruktur hinaus.
Ein liebevolles Pappbilderbuch über den Umgang mit Gefühlsausbrüchen bei Kindern ab 2 Jahren. Es zeigt, wie die Oma dem kleinen Mädchen in Momenten der Wut geduldig zur Seite steht. Die Geschichte ist in Reimen verfasst und das Buch ist umweltfreundlich und nachhaltig produziert.
Ein Bilderbuch über das Cradle to Cradle Konzept und wie man damit die Welt retten kann. Ab 5 Jahren. Umweltverschmutzung, Klimawandel, Artensterben – wie lässt sich unsere Welt retten? Aron und Nora entdecken in diesem Buch die Lösung: das Cradle to Cradle-Prinzip. Wir müssen in geschlossenen Kreisläufen denken. Statt Müll zu produzieren müssen Materialien immer und immer wieder verwendet werden oder biologisch abbaubar sein. Beispiele aus der Circular Economy und Urban Mining werden dazu in diesem Buch beschrieben. Ein neunmalkluger Schlaufuchs begleitet Nora und Aron bei Ihrer Entdeckung und erklärt, wo C2C schon funktioniert und wie die Welt von morgen aussehen könnte. Für kleine und große Leute ab 5 Jahren.