Südschweden, kurz vor Weihnachten: Ellinor ist 19, studiert und braucht wie immer Geld. Deshalb fängt sie bei »All you need« an, einer Agentur, die ihren Kund*innen alle Wünsche erfüllt. Als Mitglied des Perfect-Christmas-Teams ist es ihre Aufgabe, außergewöhnliche Geschenke für geliebte Menschen zu finden. Doch plötzlich bekommt sie selbst geheimnisvolle Nachrichten und kleine Präsente. Wer ist nur der heimliche Verehrer? Und wird es ein romantisches Happy End geben – zwischen Schnee und Zimtschnecken?
Ruth Olshan Reihenfolge der Bücher
Ruth Olshan schöpft aus ihrer reichen Erfahrung als Drehbuchautorin und Filmemacherin und bringt eine einzigartige Perspektive in ihre Kinder- und Jugendliteratur ein. Ihre Erzählungen sind bereichert durch die visuelle Sensibilität und erzählerische Tiefe, die sie durch ihre Filmarbeit entwickelt hat. In ihren Geschichten erforscht sie vielfältige Themen mit einem feinen Gespür für Details und emotionale Resonanz, wodurch sie junge Leser fesselt. Ihre Werke bieten fesselnde und durchdachte Leseerlebnisse.


- 2023
- 2016
All die schönen Dinge
- 288 Seiten
- 11 Lesestunden
Tammie hat eine Vorliebe für Pistazieneis. Und für Sprüche. Genauer gesagt: für Sprüche, die auf Grabsteinen stehen. Ein etwas ungewöhnliches Hobby für eine 16-Jährige. Weniger ungewöhnlich wird es, wenn man weiß, dass Tammie ein Aneurysma im Kopf hat. Es hat sich dort inmitten ihrer Synapsen bequem gemacht und kann jeden Moment explodieren. Oder eben nicht. Das ist die entscheidende Frage und um die kreist ziemlich viel in Tammies Leben. Erst als Tammie eines Tages auf dem Friedhof einen Jungen kennenlernt, der an Grabsteinen rüttelt, ändert sich von Grund auf alles für sie. „All die schönen Dinge“ von Ruth Olshan ist die ideale Lektüre für alle, die John Green & Co lieben. Zum E-Book