Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Fabienne Gschwind

    SwissQuest - Wettrennen durch die Schweiz
    Flavius und die drei Schatzkisten
    Giftblut
    Sternen Bowling
    Sternenkarte
    Elyyrs Blut
    • 2023

      "Giftblut" ist ein spannender Science-Fiction-Roman, der auf der vulkanischen Insel Firrland spielt, wo eine Gift- und Drogensekte herrscht. Helga, die Enkelin der Hohepriesterin, soll deren Nachfolge antreten und eine moderne Armee aufbauen, als die Göttin Elyyr erscheint. Zudem wird ein unter der Insel vergrabenes Raumschiff entdeckt.

      Giftblut
    • 2022

      Ein Superplanet droht, die Erde zu zerstören, und der junge Sera wird Schiffsarzt auf einem Prototyp-Raumschiff. Nach einem misslungenen Flug landet er in einem galaktischen Krankenhaus. Uya, eine Reise-Influencerin, wird engagiert, um Vermisste zu finden, während sie ihre Follower unterhält. "Sternen Bowling" ist eine humorvolle Weltraumkomödie.

      Sternen Bowling
    • 2021

      In "Sternenkarte" von Fabienne Gschwind wird Captain Jay Shackleton mit seiner Crew im 24. Jahrhundert durch die Galaxie geschleudert. Sie treffen auf die scheinbar freundlichen Squeltrems, die ihnen helfen wollen, zurück zur Erde zu fliegen. Doch die Crew entdeckt, dass die Squeltrems in Wirklichkeit Weltraumpiraten sind. Ein fesselndes Science-Fiction-Abenteuer!

      Sternenkarte
    • 2020

      Der Forscher Abraxas reist ins alte Rom und engagiert den Jungen Flavius als Assistenten. Nach einem Überfall auf eine Kutsche mit Schatzkisten machen sich die beiden auf die Jagd nach den Banditen und erleben dabei zahlreiche Abenteuer.

      Flavius und die drei Schatzkisten
    • 2018

      Das SwissQuest ist ein Schüler-Wettrennen durch die Schweiz. Die drei Freunde Petra, Leonie und Sam nehmen daran teil. Sie reisen quer durch die Schweiz und müssen viele Rätsel lösen um gegen die anderen Teams zu gewinnen. Sie müssen unter Zeitdruck alleine durch Städte navigieren, Klettern, Skifahren, Museen durchforsten, naturwissenschaftliche Experimente durchführen oder Jagd aufeinander machen. Team nach Team scheidet aus dem Rennen aus. Die Zeit ist knapp...

      SwissQuest - Wettrennen durch die Schweiz
    • 2017

      Repro SquadVon Mutantenjägern und gutem französischen EssenWährend der blutigen Trireligionskriege Ende des 21. Jahrhunderts kamen neben Waffen auch genetisch reprogrammierte Supersoldaten und Killertiere zum Einsatz. Doch die Eingriffe ins Genom rächten sich. Fast die gesamte Menschheit wurde durch mutierte Retroviren vernichtet.75 Jahre später ist das Schlimmste überstanden, die Zivilisation blüht wieder auf. Nur das Auftauchen reprogrammierter Tiere – kurz Repros – löst regelmäßig Massenpaniken aus. Gegen diese Bedrohung kämpfen spezialisierte Einheiten die Repro-Squads.Der junge Elsässer Michel Kembs, Lehrling bei der Squad in La Rochelle, begreift nach und nach, dass die hochgefährliche Jagd nach den Bestien nur das kleinste Übel ist. Da sind die geliebte, aber undurchsichtige Kommandantin, die hobbymäßig Frankreichs ›Bad Girl‹ spielt und für gutes Essen auch zu Waffengewalt greift – und der König, der versucht, die Feudalherrschaft auferstehen zu lassen.Als Michel und seine Kollegen eines Tages zu Leibeigenen eines machtgierigen Herzogs werden, bleibt nur eines übrig … die zweite französische Revolution.Repro Squad – Ein gesellschaftskritischer Roman mit actiongeladenen Jagdszenen und vielen unerwarteten Wendungen.Dieser Roman ist eine Koproduktion von Fabienne Gschwind und Will Hofmann. Dabei stammen Idee und Plot von Gschwind, Ergänzungen und sprachliche Ausgestaltung von Hofmann.

      Repro-Squad
    • 2015

      Als junger Mensch in Firrland aufzuwachsen, ist nicht einfach. Obwohl die im hohen Norden liegende Insel offen für moderne Errungenschaften ist, herrscht unbemerkt von der Weltöffentlichkeit der jahrhundertealte Elyyr-Kult. Die Traditionen dieser archaischen Jäger-und-Sammler- Gesellschaft erstrecken sich bis in höchste politische Regionen und sind im firrländischen Alltag allgegenwärtig. Die Studentin Anna möchte ihr Leben am liebsten ganz auf Studium und Forschung konzentrieren. Stattdessen muss sie sich hochgefährlichen Prüfungen unterziehen, die ergeben, dass sie das Zeug hat, die neue Hohepriesterin des Kultes zu werden. Als sich die Göttin Elyyr dann auch noch leibhaftig manifestiert und ihren Segen gibt, ist Annas Schicksal besiegelt. Doch vielleicht kann sie die ungeahnte Macht, die ihr zugänglich gemacht wird, auch für einen guten Zweck nutzen… Die erfahrene Fantasy-Autorin Fabienne Gschwind reichert ihren neuen Roman geschickt mit Elementen von Survival-Abenteuern und Science-Fiction an. So ensteht eine für junge Erwachsene höchst attraktive Mischung, die sich nicht hinter populären Vorbildern verstecken muss.

      Elyyrs Blut