Eine Liebe im Sommer und ein letzter Tanz, der alles verändert »Du und ich und das Leuchten des Sommers« ist ein außergewöhnlicher, ebenso dramatischer wie anrührender Liebesroman über einen Sommer in New York , drei verwundete Herzen und einen gefährlichen Traum. Für Ava Wild, den Star der New Yorker Ballettwelt, geht ein Traum in Erfüllung: Ihr Idol, der geheimnisumwitterte Choreograf Ivan Baranow, will ein Stück nur für sie entwerfen. Niemand ahnt, dass Ava unter starken Schmerzen leidet und das Tanzen längst hätte aufgeben müssen. Doch für Ivan und sein Ballett will sie noch einmal alles geben. Ein berauschender Sommer zu zweit liegt vor ihnen – bis der Journalist Tom auftaucht. Seine Nähe verwirrt Ava und bringt ihren Traum auf mehr als eine Art in Gefahr. Denn Tom will eine Reportage über das Stück schreiben und ist berüchtigt dafür, jedes Geheimnis ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren … Die Liebesromane von Lily Oliver erschüttern und rühren zu Tränen, lassen die Leser*innen aber immer verzaubert und positiv gestimmt zurück. Der 2. Teil ihrer Reihe »New York Summers« ist unabhängig lesbar. Entdecke auch die anderen dramatisch-gefühlvollen Liebesromane von Lily Oliver: Die Tage, die ich dir verspreche Träume, die ich uns stehle Du und ich ein letztes Mal (New York Summers 1)
Lily Oliver Reihenfolge der Bücher





- 2022
- 2021
Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ... In ihrem herzzerreißend schönen Liebesroman entführt Lily Oliver ihre Leser auf eine atemberaubende Reise voller märchenhafter Orte, schmerzlicher Wahrheiten und bezaubernder Romantik. Vivi und Josh, das perfekte Paar, begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird schmerzlicher Verlust, und sie müssen sich voneinander loslassen. Wehmütig und hoffnungsvoll beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Ihre erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, und aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen herausfinden, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet, bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen. Nach den romantischen Geschichten „Die Tage, die ich dir verspreche“ und „Träume, die ich uns stehle“ überrascht und verzaubert „Du und ich ein letztes Mal“ die Leser und lässt sie nicht mehr los. *** Leseprobe *** Die Welt hört auf, sich zu drehen. Der Wind weht nicht mehr. Mein Herzschlag schweigt. Er ist hier, so unglaublich nah. Nur wenige Meter entfernt sieht er auf sein Smartphone. Offensichtlich hat er uns noch nicht bemerkt. Für einen Moment denke ich, ich könnte einfach verschwinden, aber es ist zu spät. Sein Blick trifft meinen, und die Zeit dreht sich zurück. Ich sehe sein Lächeln
- 2018
In der Anthologie „Sommernachtsküsse: Die schönsten Liebesgeschichten“ erzählen 15 erfolgreiche deutsche und internationale Autorinnen in herzerwärmenden Kurzgeschichten von den magischen, witzigen und schönen Momenten, in denen ihre Heldinnen und Helden die Liebe suchen, finden und festhalten. Hals über Kopf verliebt sich die schüchterne Lena in ihren Postboten und versucht mit Gebäck und Päckchen sein Herz zu erobern. Für Laura und Finn ist es Liebe auf den ersten Blick, nur leider lernen sie sich ausgerechnet auf Lauras Abschiedsparty kennen – erst Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut. Nach einem tragischen Unfall wacht Sally jeden Tag an Bobs Seite, denn sie ist noch nicht bereit, ihn zu verlieren. Diese 15 Autorinnen laden zum Träumen und Verlieben ein: Dani Atkins, Anna Bell, Stephanie Butland, Gabriella Engelmann, Susanna Ernst, Michaela Grünig, Yvonne Jarré, Elisabeth Kabatek, Monika Maifeld, Renee Milan, Isabel Morland, Lily Oliver, Valérie Perrin, Adriana Popescu und Nicole Walter.
- 2017
Eine berührende Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit! inside, 10.01.2018
- 2016
Wie fühlt es sich an, das Herz eines Fremden in sich zu tragen? Dieser Frage widmet sich Lily Oliver in ihrem bewegenden Roman "Die Tage, die ich dir verspreche". 'Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.' Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. Ihr entsprechendes Angebot in einem Internetforum liest dessen Moderator Noah, ein junger Student, der keinen großen Sinn in seinem Leben sieht. Er hält ihr Angebot für einen üblen Scherz, geht aber zum Schein darauf ein. Erst als Gwen am nächsten Tag vor ihm steht, um ihn beim Wort zu nehmen, erkennt er, wie schrecklich ernst es ihr ist. Nur mit einem gewagten Handel und einer furchtbaren Lüge kann er ihr das Versprechen abringen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Tage, in denen Noah alles daran setzen muss, Gwen von etwas zu überzeugen, woran er selbst kaum noch glaubt: Dass das Leben lebenswert ist.