Drei Völker, die mit der gleichen Gabe gesegnet sind. Das Verlangen nach Macht. Der Wunsch, andere zu schützen. Intrigen, Geheimnisse und die Erkenntnis, dass auch Traditionen sich verändern sollten. Es wird Zeit, neue Wege zu beschreiten … Im Versuch, seine große Liebe Manu und die anderen Magierinnen den Händen der gupanischen Entführer zu entreißen, kommt es zu grausamen Kämpfen zwischen Ateschs Gefolgsleuten und den feindlichen Magiern. Und schlimmer noch: Ein großer Krieg steht bevor. Atesch tut alles, um die Seinen zu beschützen, selbst wenn es zunehmend über seine eigenen Kräfte hinausgeht. Vielleicht ist manchmal Vertrauen der beste Weg, um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen und die Waffen niederzulegen. Freundschaften werden geschlossen, neue Verbindungen geknüpft und Rätsel werden gelöst. Doch gilt es noch das große Mysterium zu entschlüsseln, das sich über die Vergangenheit der Magier legt.
Esther Barvar Bücher






Der junge Magier Atesch, Oberster Lord im Land Ized, kämpft gegen gesellschaftliche Zwänge und sehnt sich nach Abenteuern. Nach Überfällen auf Dörfer sucht er die Entführten und gerät mit seinen Freunden in Gefangenschaft im Nachbarland Nenok. Dort lernt er Magierinnen kennen und schließt einen Handel, um seine Begleiter zu retten, muss jedoch selbst bleiben.
Drei Völker, vereint durch den Wunsch, andere zu schützen und Macht zu erlangen, erleben Intrigen und Geheimnisse. Nach der Entführung der Magierinnen aus Nenok folgt eine dramatische Rettungsaktion. Atesch überschreitet seine Grenzen, um Verbündete zu schützen, während der Schatten des Krieges über Nenok bleibt.
Komplett überarbeitete Neuauflage von: Das Juwel von Ized - Priester im Land Emeishan Drei Völker - mit derselben Gabe gesegnet. Der Wunsch, andere zu schützen. Das Verlangen nach Macht. Intrigen, Geheimnisse und die Tatsache das nichts so ist, wie es zu sein scheint. Aufgrund seiner Erlebnisse erwirkt Atesch gravierende Änderungen in der Gesellschaft der Magier. Doch nicht jeder in Ized will sich den ungewöhnlichen Ideen des Obersten Lords beugen. Dann erhält Atesch einen Brief, der ihm die Möglichkeit eröffnet, die Rätsel der Vergangenheit zu entschlüsseln. Um Antworten zu finden, tritt er eine weitere Reise an.
Die Vorgeschichte zur Ized-Trilogie.Viele Jahre bevor Atesch zum Hohen Lord von Ized wurde:Der junge Krieger Adar findet auf einem Jagdausflug eine schwer verletzte Frau.Während ihrer Genesung erobert die geheimnisvolle Maioshan sein Herz im Sturm. Doch nicht jeder in Ized scheint von der jungen Schönheit angetan, besonders für die junge Mehit ist sie ein Dorn im Auge.Dann brechen die Feuernächte über Ized herein und Maioshan verschwindet über Nacht. Alles was Adar bleibt, ist ein kurzer Abschiedsbrief von seiner Geliebten.Getrieben von seiner unbändigen Sehnsucht lässt er sein bisheriges Leben hinter sich und folgt seiner Gefährtin.
Nach den Erlebnissen in Nenok und Gupan zieht es Atesch und seine Freunde endlich zurück in die Heimat. Doch die Ideen, die der Oberste Lord für die Regierungsgeschäfte mitgebracht hat, stoßen nicht überall in Ized auf Zuspruch. Vor allem Lord Reito entwickelt sich langsam zu einem gefährlichen Gegenspieler. Es wird Zeit, dass die Freunde etwas unternehmen. Doch das muss abermals warten, denn als Atesch plötzlich eine Nachricht aus der Vergangenheit erhält, zieht es ihn wieder in die Ferne. Diesmal geht es über neue Horizonte hinaus in das Land, aus dem die Drachenringe stammen … Die Trilogie findet nun ein aufregendes Ende. Wird es Atesch und den Freunden gelingen, auch die letzten Mysterien ihrer Völker zu entschlüsseln? Oder ist es dieses Mal eine Reise ohne Wiederkehr?
Der junge Krieger Adar findet auf einem Jagdausflug eine schwer verletzte Frau. Während ihrer Genesung erobert die geheimnisvolle Maioshan sein Herz im Sturm. Doch nicht jeder in Ized scheint von der jungen Schönheit angetan, besonders für die junge Mehit ist sie ein Dorn im Auge. Dann brechen die Feuernächte über Ized herein und Maioshan verschwindet über Nacht. Alles was Adar bleibt, ist ein kurzer Abschiedsbrief von seiner Geliebten. Getrieben von seiner unbändigen Sehnsucht lässt er sein bis- heriges Leben hinter sich und folgt seiner Gefährtin.
Atesch, der neue Herrscher und Magier von Ized, kämpft gegen den intriganten Lord Reito. Obwohl er in der Gesellschaft nicht glücklich ist, nutzt er die Gelegenheit, um vermisste Dorfbewohner zu retten. In Nenok entdeckt er die Liebe und eine gefährliche Aufgabe: Nachkommen mit den Magierinnen zu zeugen. Die Geschichte thematisiert Liebe, Verantwortung und Machtkämpfe.