Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Maren Uthaug

    Maren Uthaug befasst sich mit Themen der Identität und der Suche nach Wurzeln, oft mit einer melancholischen Note. Ihre Werke erforschen Gefühle der Entfremdung und die Komplexität menschlicher Beziehungen. Uthaug verbindet einen minimalistischen Stil mit originellem Storytelling, das die Leser sowohl berühren als auch unterhalten kann. Ihre Schriften schöpfen oft aus persönlichen Erfahrungen und betonen die Wichtigkeit, seinen Platz in der Welt zu finden.

    Und so kam es
    Hannahs Lied
    • 2021

      Für alle LeserInnen von Claudie Gallays »Brandungswelle«. Ein Leuchtturm vor der Küste Norwegens - wir schreiben die fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Um seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten, muss Johan Marie heiraten, obwohl er Hannah liebt. Sie lassen sich auf dem Leuchtturm von Kjeungskjær nieder, Norwegens einzigem achteckigen Leuchtturm. Dort, vor der felsigen Küste im Nordatlantik, stürmt es so sehr, dass die Wellen manchmal bis zur Dachspitze reichen. Da oben sitzt Johan und fühlt sich vom Leben betrogen. Doch im Laufe der Geschichte wird es immer fraglicher, wer wen wirklich täuscht…

      Hannahs Lied
    • 2017

      Risten lebt gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn in Kopenhagen, sie steht kurz vor ihrer ersten Reise zurück nach Norwegen, wo sie endlich ihre Mutter Rhitta wiedersehen wird – die alte Frau, die dicke Scheiben Käse in ihren Kaffee tunkt, den sie literweise trinkt. Und die Risten so sehr an ihre Großmutter erinnert, eine alte Samin, die sie vor den gefährlichen Wesen der Unterwelt gewarnt hat, die ihre Enkelin ihr ganzes Leben lang verfolgen werden. Von ihrer Mutter will die Tochter nun wissen, was damals geschehen ist, als ihr Vater mit ihr abgehauen ist, in ein neues Land, zu einer neuen Frau, in ein neues Leben. Warum hat sie sie einfach gehen lassen?

      Und so kam es