Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Franziska Franz

    1. Jänner 1961

    Franziska Franz schafft fesselnde Kriminalgeschichten, die die Leser in spannende Handlungen hineinziehen. Ihre Werke erkunden oft regionale Schauplätze und psychologische Spannungen, wodurch unvergessliche und eindringliche Erlebnisse entstehen. Die Autorin baut meisterhaft Atmosphäre auf und setzt unerwartete Wendungen ein, die das Publikum bis zur letzten Seite fesseln. Ihre Hingabe an das Krimi-Genre ist in jeder ihrer Erzählungen offensichtlich.

    Sara und die Regentage
    Frankfurt Hunters
    Die stumme Frau
    Mainkurtod
    Blutzeilen
    Blutmain
    • 2024

      SpurenElemente

      Das Buch zum True Crime Podcast

      Franziska Franz, Krimiautorin, folgt gemeinsam mit dem Rechtsmediziner Professor Dr. Marcel A. Verhoff den Spuren historischer Kriminalfälle in Frankfurt. Zu den berühmtesten Verbrechen zählt nicht nur der Mord an Rosemarie Nitribitt. Auch Hammermörder Arthur Gatter, Giftmörder Karl Hopf, Hessenripper Manfred Seel und viele weitere Fälle werden untersucht und in einem neuen Licht betrachtet.

      SpurenElemente
    • 2024

      Wölfe im Stadtwald. Mysteriöse Jäger. Skurrile Rocker. Entführte, junge Frauen. Und ein im Jacobiweiher auftauchender Unterschenkel. Frankfurt 2023 – einige nicht alltägliche Vorfälle verunsichern die Öffentlichkeit. Auch den alten Heinrich. Der Obdachlose hat in einer Waldhütte Zuflucht gefunden. Er ist beunruhigt, dass sein geliebtes Damwild verschwunden ist. Aber warum? Autorin Franziska Franz breitet ein gleichermaßen unheimliches wie spannendes Stadtpanorama vor den Leserinnen und Lesern aus. Nur langsam entschlüsseln sich die Zusammenhänge, bis sich die grausame Wahrheit offenbart …

      Frankfurt Hunters
    • 2023

      Blutige Lippe 4

      Kriminalgeschichten von Lippstadt bis Wesel

      Es hört einfach nicht auf! Es gibt kein Entrinnen! Die „Blutige Lippe“ zieht weiter erbarmungslos ihre tödlichen Bahnen durchs die Lipperegion. Dieses Mal wird gemordet, vergiftet, geräubert, erschossen, entführt, erschlagen und noch mehr! Die bemitleidenswerten Opfer wurden gefunden in Lippstadt, Wadersloh, Beckum, Lippetal, Hamm, Lünen, Werne, Detmold, Dorsten und Wesel. Aber unsere Ermittler sind den Tätern immer auf der Spur, versprochen! Als verzagen Sie nicht und gehen Sie mit uns auf Ganovenjagd, liebe Krimifans. Herausgeber Hartmut Marks hat erneut eine illustre Runde an meuchelnden Mörderinnen und gottlosen Ganoven zusammengestellt. Freuen Sie sich auf spannende Kurzkrimis, die sie in die dunkelsten Gegenden der Lippeauen führen.

      Blutige Lippe 4
    • 2023

      Maingrab

      Kriminalroman

      Ein Notarzt wird nachts zu einem Einsatz im Frankfurter Diplomatenviertel gerufen. Ein Fahrradfahrer soll verunglückt sein. Am nächsten Morgen ist der Arzt tot, eine Joggerin entdeckt seine blutüberströmte Leiche. Von den ebenfalls an den Unfallort bestellten Sanitätern fehlt jede Spur. Wurden auch sie umgebracht? Privatermittlerin Karla Senkrecht greift zu äußerst ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden und sieht sich plötzlich mit der Planung ihrer eigenen Bestattung konfrontiert.

      Maingrab
    • 2022

      Blutzeilen

      Ein Frankfurt-Krimi

      4,6(10)Abgeben

      Nach einer Lesung in der Alten Oper verschwindet der Bestseller-Autor Mike Mikkels spurlos. Kurze Zeit später erhält seine Ehefrau Mirjam einen Drohbrief: Ihr Mann wird sterben, wenn sie die Polizei einschaltet. Um Mike zu schützen, belügt Mirjam die Polizei und stellt selbst Nachforschungen an. Bald überschlagen sich die Ereignisse und es kommt zu einer Tragödie …

      Blutzeilen
    • 2020

      Harald Falkenberg und Jan Hohmeister, die sich nach einem Streit versöhnt haben, wollen gemeinsam für den Ironman in Frankfurt trainieren. Doch eine geheimnisvolle E-Mail-Drohung bringt die Situation in Gefahr und könnte den Konflikt erneut entfachen.

      Eisernes Verderben. Ein Frankfurt-Krimi
    • 2020

      Blutmain

      Kriminalroman

      4,6(21)Abgeben

      Die junge Melinda erwacht verletzt auf einer Motorjacht mitten auf dem Frankfurter Main. Sie ist orientierungslos und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Tage später wird die Leiche einer brutal ermordeten Frau an der Offenbacher Schleuse gefunden. Hat Melinda mit ihrem Tod zu tun, oder will ihr jemand den Mord anhängen? Denn die Jacht, auf der Melinda sich befand, gehörte dem Mordopfer. Ein Fall für Kommissar Kai Herbracht und die Privatermittlerin Karla Senkrecht, die sich mit besonderer Vorliebe in die Polizeiarbeit einmischt.

      Blutmain
    • 2020

      Das Geheimnis des Roten Hauses

      Ein Frankfurter Altstadt-Krimi

      Über Jahre hinweg war der Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt eine umstrittene Großbaustelle – nun ist Frankfurts historisches Zentrum wieder bewohnt. Doch nicht jeder Einwohner hat eine reine Weste. Als ein Geheimnis droht, enthüllt zu werden, kommt es zu einem brutalen Verbrechen. Kommissar Weigand übernimmt die Ermittlungen ohne zu ahnen, dass er damit nicht nur sich, sondern auch seine Familie in Gefahr bringt.

      Das Geheimnis des Roten Hauses
    • 2019

      Mainkurtod

      Ein Frankfurt-Krimi

      • 280 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,8(6)Abgeben

      Es hätte ein Traumjob sein können: die Stelle als Maklerin in Frankfurt, eine Kollegin, mit der sie sich auf Anhieb versteht. Doch dann erfährt Marlene von der Ermordung und dem mysteriösen Verschwinden ihrer Vorgängerinnen. Kurz darauf findet sie sich selbst eingesperrt in einem stockfinsteren Raum wieder, ohne Erinnerung an die letzten Tage. Damit nicht genug: Zu ihrem Entsetzen entdeckt sie in einer Tonne eine Leiche – und ist sich sicher: Sie wird die nächste sein.. Was ist faul bei Immobilien Richter? Wer hat es auf die Maklerinnen abgesehen? Marlene muss sich erinnern. Denn zum Entkommen bleibt ihr nicht mehr viel Zeit ...

      Mainkurtod
    • 2019

      Sören Bergwart ist ein berühmter Horrorfilmdarsteller. Er wird oft mit dem legendären `Klaus Kinski` verglichen, wenngleich er im Gegensatz zu Kinski, gutaussehend ist und sich vor Verehrerinnen kaum zu retten weiß. Er lebt vollkommen zurückgezogen in einer Villa, in der Nähe von Aschaffenburg, zusammen mit seiner verschwiegenen Frau Yoko, für die er diese Einsamkeit gewählt hat. Nicht einmal seine engsten Kollegen lernen Yoko kennen, da sie, wie er behauptet, an einer Nervenkrankheit leidet und an den Rollstuhl gefesselt ist. In Wahrheit jedoch ist Yoko eine lebensechte Puppe, die er für viel Geld erstanden hat. Nach mehreren gescheiterten Ehen und einem ambivalenten Verhältnis zu Frauen, erscheint ihm diese Lösung ideal, denn seine Puppe kann nicht sprechen und sich nicht bewegen, doch ist sie unermesslich schön und anpassungsfähig. Er beginnt Yoko als seine Ehefrau anzusehen, liebt und verehrt sie, kann sich ihr hingeben, offen sein, ohne jemals Angst vor verbalen Verletzungen haben zu müssen, die ihn aus seiner frühen Jugend quälen. Denn mit der beginnenden Pubertät hatte seine eigene Mutter damit begonnen, ihn zu misshandeln, da er zu transpirieren begann. Geruch entwickelt sich alsbald zu Sörens Fetisch, ganz besonders der Geruch von Angstschweiß und Entsetzen. Doch Eigengeruch kann ihm Yoko leider nicht bieten. So beginnt Sören eines Tages zu jagen. Er sucht Frauen, die eine ähnliche Figur wie Yoko haben und ein schönes Kleid tragen, dabei macht er auch bei der eigenen Kollegin nicht Halt. Er quält die Frauen aufs Unermessliche, bevor er sie tötet.

      Die stumme Frau