Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Mark Janssen

    Dinos gibt's doch nicht
    Bärchens neuer Freund
    Schlauer, als du denkst
    Träumer
    Ich bin eine Insel
    Nichts passiert
    • Für Kinder ist jeder Tag ein toller Tag! Nichts Besonderes war passiert an diesem Tag. Nick war ein bisschen geschwommen und begegnete ein paar Mäusen. Sara hatte einen Apfel gepflückt und war eine Rutsche heruntergerutscht. Doch war Nick nicht in Wirklichkeit mit den Walen geschwommen? Und ist Sara nicht auf Elefantenrüsseln gerutscht? Haben sie nicht auf dem Tigerkopf einen Handstand gemacht? Sie beschließen, sich für den nächsten Tag zu verabreden. Vielleicht passieren dann ja noch viel tollere Dinge? Mit betörenden Bildern in leuchtenden Farben entführt Mark Janssen den Betrachter in eine Phantasiewelt, in der sich die Kinder selbstverständlich bewegen. Eine Bilderwelt wie sie nicht lebendiger ausgedacht und geträumt werden kann. Ausgezeichnet! Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Mark Janssen – Nichts passiert zum »Bilderbuch des Monats Februar 2018« gewählt: Die zauberhaften Aquarelle entführen die Kinder im Buch und den Betrachter in die Welt der Fantasie. Jury Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V., 1.2.2017

      Nichts passiert
    • Jeder Mensch braucht eine Insel der Geborgenheit. Ein Mädchen landet mit seinem Papa und seinem Hund auf einer geheimnisvollen Insel im großen blauen Ozean. Doch diese Insel ist nicht nur einfach eine Insel. Sie ist lebendig. Sie schützt sie vor Gefahren und zeigt ihnen eine wunderbare farbenfrohe Welt Und bringt sie am Ende sicher wieder nach Hause. Farbenfrohe und poetische Bilder von einer faszinierenden Welt über und unter Wasser erzählen die anrührende Geschichte einer Rettung in stürmischen Gewässern. Ein Bilderbuch, das vom Beschützen erzählt und den Blick für Dinge eröffnet, die einem sonst verborgen bleiben.

      Ich bin eine Insel
    • Von Denkern, Machern und Träumern Arons Freunde haben ganz genaue Vorstellungen davon, was sie später werden wollen: Astronaut, Archäologin oder Achterbahntester. Nur Aron weiß nicht, was er werden möchte. Denn er weiß nicht, was er gut kann. Also erklärt sein Vater ihm, dass es verschiedene Gruppen von Menschen gibt: Es gibt Denker und Macher und es gibt Menschen, die einen ganz besonderen Sinn dafür haben, die Welt wahrzunehmen. Mit ihrer außergewöhnlichen Begabung bringen sie das Schöne in die Welt. Das sind die Träumer. Aron ist verwundert. Wer sind die Träumer und was sind ihre Fähigkeiten? Träumer sehen die Welt mit anderen Augen, erklärt sein Vater ihm. Sie nehmen die Welt mit ihren Sinnen wahr. Künstler, Musiker, Autoren, Tänzer und Erfinder sind sie und mit ihrem Talent machen sie die Welt zu einem schöneren und besseren Ort für alle Menschen. Zu dieser Gruppe von Menschen gehört Aron. Eine Besonderheit des Buches ist der Epilog, der eine Liste von bekannten „Träumern“ aufführt, die Großes erreicht haben und uns mit ihren Taten dazu inspirieren, selbst zu träumen und Großes zu vollbringen.

      Träumer
    • Schlauer, als du denkst

      Von cleveren Ameisen, klugen Kojoten und einem Pferd, das Mathe kann | Sachbilderbuch über die Welt der Tiere für Kinder ab 8 Jahren I Lustiges und verblüffendes Kinderwissen

      • 144 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Ein spannendes Sachbuch für Kinder ab 8 Jahre über ungewöhnliche Tiere und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten Es wird immer behauptet, wir Menschen seien die klügste Spezies der Welt. Aber es kommt ganz darauf an, was man unter intelligent versteht! Sicher werden Tiere auch in Millionen von Jahren nicht in der Lage sein, unsere Intelligenztests zu bestehen. Das interessiert Lachse oder Kakadus aber auch kein bisschen. Für sie ist es wichtig, wie sie einem gefährlichen Orca oder einem räuberischen Habicht entkommen können. Und darin sind sie echte Spitzenkönner! Dieses Buch erzählt packend von der erstaunlichen Intelligenz und den phänomenalen Leistungen von Bärtierchen, Pfeilschwanzkrebsen, Blattschneiderameisen, Kojoten, Seegurken, Stachelschweinen, Vampirfledermäusen und vielen anderen Tierarten mehr. Mit wunderschönen vierfarbigen Illustrationen. Mit wunderschönen bunten Illustrationen zum Staunen Unglaubliche Tier-Fakten mit AHA-Effekt für Groß und Klein! Perfekt für alle neugierigen Kinder und Tierfans ab 8 Jahren

      Schlauer, als du denkst
    • Wo geht das Bärchen bloß hin? Es ist auf der Suche nach schläfrigen Äuglein, süßen Öhrchen, einem rosa Näschen und einem piepskleinen Mund. Gemeinsam mit Eichhörnchen, Füchschen und Kaninchen macht er sich auf dem Weg durch den Wald. Kleine Leser begleiten auf 16 warmherzig illustrierten Seiten die putzige Gruppe auf ihrer Suche. Wer am Ende wohl auf die Freunde wartet? Ein liebenswürdiges Bilderbuch und ein ideales Geschenk für große Brüder und Schwestern, die auf ein kleines Geschwisterchen warten.

      Bärchens neuer Freund
    • Klar gibt es Dinosaurier! Jonas und Tim gehen in den Wald, um einen Riesendino zu fangen. Tim ist mutig, aber Jonas bekommt ein wenig Angst. Irgendwie sieht es doch so aus, als ob der Wald von Dinosauriern nur so wimmelt. Tim beruhigt ihn, denn eigentlich ist das doch alles nur ein Spiel. Dinos gibt’s doch gar nicht. Wenn er sich da mal nicht täuscht. Ein großformatiges, farbenfrohes und aufregendes Bilderbuch mit Ausklappseiten zeigt, dass sie sich überall verstecken können.

      Dinos gibt's doch nicht
    • Stopp! Das brauch ich noch!

      Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte über ganz besonderes "Upcycling" zum Vorlesen für Kinder ab 4

      4,0(2)Abgeben

      Eine fröhlich und farbenfrohe Geschichte über Nachhaltigkeit. Töpfe, Pfannen, altes Eisen, ein kaputter Ofen. Da kommt so einiges zusammen als Sita und Alina ihr Haus aufräumen. Mit einem Wagen voller Zeug machen sie sich auf den Weg zum Schrottplatz. »Stopp!«, ruft da ein großes, grünes Monster und stellt sich ihnen in den Weg! Aber keine Angst! Das Monster will bloß die Töpfe und die Pfannen. Das wird die schönste Kette der Welt! Das lila Monster kann den alten Ofen gebrauchen. Ein prima Saxophon! Und auch all die anderen Monster am Wegesrand haben noch Verwendung für all die alten Sachen. Das kaputte Fahrrad taugt doch wunderbar als Brille. Wie praktisch! Als das letzte Stück ausrangierter Kram seinen Abnehmer glücklich gemacht hat, können Sita und Alina sich zufrieden ausruhen. Ein Bilderbuchkunstwerk des Niederländers Mark Janssen, das fröhlich und ohne moralischen Zeigefinger erzählt, dass vieles immer noch Verwendung finden kann.

      Stopp! Das brauch ich noch!