Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Norbert Kleinschmidt

    Zum Ende der Welt
    Helena
    Erzfeinde
    • 2019

      „Der Trojanische Krieg hat nie stattgefunden.“ Diese Auffassung vertritt Lynna Meeves, eine junge Archäologin, gegenüber Historikern in Berlin. Der türkische Professor Yildiz unterstützt sie darin. Er glaubt, dass die Handlung der Ilias von Homer reine Phantasie ist und kein geschichtliches Zeugnis. Eine Schrifttafel, die er in der Nähe von Troja gefunden hat, beweist, dass Helena in Wirklichkeit eine Königin der Hethiter war. Yildiz lädt Lynna und den Journalisten Balkis Bartosch nach Troja ein. Dort sehen sie die Tafel mit eigenen Augen. Balkis verliebt sich in Lynna, die aber noch in der Beziehung zu ihrer Freundin gebunden ist. Inzwischen arbeiten einflussreiche Altphilologen an einem Plan, der die Veröffentlichung der Schrifttafel verhindern soll. Der Glaube an die Sage von Troja soll keine Kratzer bekommen.

      Helena
    • 2017

      Ein Terroranschlag mit radioaktivem Material! Das ist die Story, an der Journalist Kurt Kulessa dran ist. In der Sperrzone von Tschernobyl gerät er in Gefahr und ruft seinen alten Schulfreund Rolaf Heymann zu Hilfe. Zögernd macht sich Rolaf auf die Reise zur Atomruine. In der Geisterstadt Pripjat trifft er auf Jule, die Tochter von Kurt. Die beiden müssen sich mit Plünderern auseinandersetzen. Inzwischen ist Kurt Kulessa am Aralsee in Usbekistan einem weit größeren Verbrechen auf der Spur.

      Zum Ende der Welt
    • 2017

      Ostpreußen1944: Ein NS-Ortsgruppenleiter verweigert Henriette Henseleit die Möglichkeit zur rechtzeitigen Flucht. Deren 15jähriger Sohn liebt amerikanische Swingmusik und versucht, alles auf dem Akkordeon nachzuspielen, was er im Radio hört. Ein junger Soldat lässt Mutter und Sohn auf der Flucht passieren, obwohl es Gründe gäbe sie aufzuhalten. Diese drei Männer werden in den fünfziger Jahren, ohne sich wiederzuerkennen, in derselben Straße zu Nachbarn. Siebzig Jahre nach Kriegsende kommen bei einem alten Mann Erinnerungen zurück. Kurz darauf geschieht ein Mord. Eine 25jährige Kriminalkommissar-Anwärterin übernimmt den Fall.

      Erzfeinde