Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Rob Lampe

    Der Fall Asmussen
    Kurs NordWest
    Elbmörder
    Hamburger Blut
    Mitten im Rotlicht
    Die Senatorin
    • Nina Schmidt will Senatorin in Hamburg werden. Sie hat beste Chancen, der Bürgermeister unterstützt sie. Doch mitten im Wahlkampf, in einer Live-Sendung begegnet sie dem Mann, der ihr vor Jahren das Teuerste genommen hat, was sie im Leben besaß. Eine Strafe hat Sven Mehnert dafür nie bekommen. Er tauchte ab. Jetzt sitzt er Nina gegenüber, lächelt selbstsicher und macht ihr vor laufender Kamera ein unglaubliches Angebot. Die Senatorin ist die spannende Geschichte einer Frau, die ganz nach oben möchte. Aber ist Nina Schmidt auch bereit, den Preis für eine solche Karriere zu bezahlen? Ein außergewöhnlicher Kriminalroman, der unerbittlich auf seinen Höhepunkt in der Keimzelle der Macht zuläuft. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, große Pläne und die Frage wer hier eigentlich wen verrät.

      Die Senatorin
    • Mitten im Rotlicht

      Ich war die erste Reeperbahn-Polizistin

      5,0(1)Abgeben

      Hamburg – St. Pauli: Anfang der 1980er-Jahre für viele Sehnsuchtsort. Eine Symbiose aus Großstadtromantik und Auffangbecken für Gestrandete. Kein Tag glich dem anderen. Die Nächte schon gar nicht. Dann konnte dort, wenn das Mondlicht durch das Rotlicht ersetzt wurde, von gepumpter Zärtlichkeit über Drogen und Mord alles erworben werden. Der Kiez kannte keine Grenzen. Auch der 21-jährigen Esther Lindemann, aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Südschwarzwald, erging es so. Auch sie wollte Grenzen hinter sich lassen und der heimischen Enge entkommen. Nach dem Abitur bewarb sie sich bei der Polizei Hamburg um eine Ausbildungsstelle, wurde angenommen und die erste Schutzpolizistin im Polizeirevier 15, besser bekannt als die berühmt-berüchtigte Davidwache am Spielbudenplatz 31 auf der Hamburger Reeperbahn. Doch der Dienst verlief für Esther anders als erwartet und verlangte ihr alles ab. Schnell verstrickte sie sich in den Fängen des hiesigen Milieus - einem Sumpf aus Männerdomäne, Zuhälterei und „Organisierter Kriminalität“. Dies ist ihre Geschichte.

      Mitten im Rotlicht
    • Hamburger Blut

      Hamburg Krimi

      4,5(2)Abgeben

      Es ist Februar. Es ist kalt. Es ist nass. Doch Max Goedeke erhofft sich viel von diesem Treffen in einer kleinen Dönerbude nahe des Stadtparks am U-Bahnhof Borgweg. Anders als erwartet werden ihm dort allerdings drei belastende Blätter Papier übergeben, die sein komplettes Lebenswerk infrage stellen. Das konnte nicht sein. Das durfte nicht sein. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wer kann noch wem vertrauen? Und was hat das alles mit dem Kiezboss Tarek zu tun? 'Hamburger Blut' nimmt uns mit auf eine rasante Achterbahnfahrt durch das heutige Hamburg. Spannend, raffiniert und ohne Zwischenstopp – bis zum furiosen Finale.

      Hamburger Blut
    • Elbmörder

      Tatort Hamburg

      Als Andrea Böcker ihre beste Freundin tot in der Wohnung in Hamburg-Rahlstedt vorfindet, ist der Hauptverdächtige schnell ausgemacht. Doch dieser beteuert seine Unschuld und kann fliehen. Als nur einige Tage später auch seine Leiche gefunden wird, steht die neu gegründete Mordkommission um Hauptkommissar und Medien-Profi Thoelke unter massivem öffentlichem Druck. Doch alle Spuren führen ins Nichts. Was am Anfang wie ein einfacher Mord aussah, entpuppt sich als perfides Vorgehen, das Thoelke und sein Team an ihre Grenzen bringt. Wen hat der Elbmörder noch auf seiner Liste?Elbmörder ist ein raffiniertes Katz- und Mausspiel zwischen dem Einzelgänger Thoelke und einem impulsiven Serienmörder, der stets nach Instinkt und Reflex handelt. Er ist oben angekommen und hat sich vorgenommen diesen Ausblick ungestört zu genießen.Intensiv, rasant und fesselnd bis zur letzten Seite.

      Elbmörder
    • Kurs NordWest

      Wie der Arzt Peter Döbler 45 km in die Freiheit schwamm

      Peter Döbler wuchs mit der Idee des Sozialismus und Kommunismus auf, fest eingebunden in das gesellschaftliche Gebilde der DDR, bis er erkennen musste, dass dort kein Platz für seine Vorstellung von Freiheit vorgesehen war. Er musste sich entscheiden und tat etwas, was noch niemand vor ihm gemacht hatte.Ohne einen einzigen Schluck Trinkwasser bei sich zu haben, begab er sich im Sommer 1971 an den Kühlungsborner Strand und schwamm 45 km nach Fehmarn, vorbei an Grenzposten, Patrouillenbooten und Schießbefehl.Es ist die längste Strecke, die jemals ein Mensch, allein und ohne Hilfsmittel, über die Ostsee geschwommen ist und gehört zu den spektakulärsten DDR-Fluchten überhaupt.Doch was waren die Hintergründe?Wie verliefen seine Vorbereitungen?Welche Reaktionen der Partei gab es nach seiner Flucht?Dieser Roman erzählt die Geschichte eines mutigen jungen Arztes, der Unvorstellbares geleistet hat, um endlich in der Freiheit seine Träume leben zu können.Ein eindrucksvolles Stück deutsch-deutscher Zeitgeschichte.

      Kurs NordWest
    • Nur er kennt die Wahrheit. Und keiner sein Geheimnis. Mit leichten Blessuren an Kopf und Rippen wird Anwalt Philipp Asmussen an einem milden Herbsttag aus seiner Kanzlei an der Binnenalster verschleppt. Er wird in ein Kellergewölbe einer verlassenen Baracke ins Hamburger Umland gebracht, dort an ein Bettgestell gekettet. Für seinen Fund verlangt der Entführer eine Million Euro Lösegeld. Der Fall schlägt sofort hohe Wellen, selbst die tägliche Corona-Berichterstattung zu Inzidenz und Maßnahmen wird von Seite Eins in den Innenteil verbannt. Der Druck auf die Hamburger Polizei sowie Politik steigt mit jeder weiteren Schlagzeile. Doch was will der Entführer wirklich? Gibt es eine Verbindung zu den Wójcik-Brüdern, die nach jahrelangen Geschäften im Rotlichtmilieu nun um gesellschaftliches Ansehen bemüht sind? Und warum ist eigentlich Innensenator Bertie der erste, der nach Philipps Verschwinden in der Asmussen-Villa am Harvestehuder Weg auftaucht? Was wie ein Entführungsfall beginnt, entpuppt sich für Hauptkommissar Thoelke als ein regelrechtes Nervenspiel, bei dem die Beteiligten nicht nur von den langen Schatten der eigenen Vergangenheit eingeholt werden. Ein tragisch persönlicher Krimi über ein Netz aus Schuld und Sühne.

      Der Fall Asmussen
    • Freitagabend 20.17h. Marie Artles geht zur Tür. „Ihr Mann wurde heute von uns verhaftet. Dürfen wir reinkommen…“ Leon Artles ist erfolgreich. Er residiert in einem Hamburger Büro im 11. Stock und überblickt die Stadt, den Hafen und sein Leben. Bis zu dem Augenblick, da die Polizei den Marketingmanager Leon Artles am Arbeitsplatz festnimmt. Leon ist sich keiner Schuld bewusst. Beim Verhör bleibt unklar, was ihm die Ermittler vorwerfen. Leon glaubt, am Ende der Vernehmung zu Frau und Kindern heimkehren zu können. Stattdessen sperren ihn Vollzugsbeamte ins Untersuchungsgefängnis... Ein Fall für Bertie, Ex-Steuerfahnder und umtriebiger Anwalt der Hamburger Society. Der Kriminalroman „unschuldig SCHULDIG“ lässt im besonderen Maße den Leser teilhaben und mitfiebern. Aufregend, fesselnd, spannend und voller Emotionen. Denn jeder kann Leon Artles sein, zu jeder Zeit.

      Unschuldig schuldig