Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jeffrey Thomas

    3. Oktober 1957

    Jeffrey Thomas ist ein Meister der fantastischen Fiktion, bekannt für die Schaffung des gefeierten Punktown-Milieus. Seine Geschichten tauchen in dunkle und oft beunruhigende Reiche ein, in denen sich die Realität biegt und unbekannte Kräfte lauern. Thomas' Schreiben zeichnet sich durch seine Intensität und immersive Atmosphäre aus, die die Leser in komplexe und häufig verstörende Welten entführt. Seine Werke erforschen konsequent die Grenzen der menschlichen Ausdauer gegenüber übernatürlichen Bedrohungen und psychologischen Schrecken.

    Father Venn
    Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos
    Tagebuch aus der Hölle
    Punktown. Geschichten einer Stadt
    MonstroCity. Horror-Roman
    Der Untergang der Hölle
    • 2022

      Der Autor führt den Leser tief ins viktorianische England, und zu einem mysteriösen Priester, dessen gefährliche Aufgabe es ist, ein düsteres Geheimnis aufzudecken. Wer brannte seine Kirche nieder? War der geflügelte Schemen hinter dem Buntglasfenster Engel oder Dämon? Auf dem Weg zur Wahrheit, erfährt der Mann Gottes erschütternde Offenbarungen... Zwischen Thomas Hardy und M.R. James schwelgt Jeffrey Thomas in wundersamen Landschaften und Begebenheiten. Ein Werk, welches eine gänzlich andere Seite dieses vielseitigen Autoren offenbart.

      Father Venn
    • 2017

      Privatdetektiv Jeremy Stake wird von einem reichen Industrieboss angeheuert, um die künstlich geschaffene, doch nun lebendige Puppe Dai-oo-ika zu finden. Jemand hat sie gestohlen und hält sie nun irgendwo in Punktown gefangen. Die Suche führt Jeremy durch eine bizarre Megalopolis, bevölkert von unzähligen Aliens, Mutanten, Robotern und Menschen. Doch Jeremy ist selbst ein Mutant, mit einer Fähigkeit, die er mehr hasst als alles andere: Sein Gesicht nimmt von alleine die Form fremder Gesichter an … Das Punktown-Universum ist Kult. Ein futuristisches Sodom und Gomorra. Als hätten Philip K. Dick und H. P. Lovecraft es gemeinsam erfunden. China Miéville: »Punktown verbrennt und befremdet und verstört und bereichert … Jeffrey Thomas hat etwas Wundervolles geschaffen.«

      Dai-oo-ika
    • 2012

      13 Erzählungen zu Lovecrafts unsterblichem Cthulhu-Mythos - ungewöhnlich, originell, beeindruckend. Mit einem Autoreninterview von Christian Endres. Inhalt: Die Gebeine der Großen Alten Die Avatare der Großen Alten Die Abkömmlinge der Großen Alten Meine Frau, der Shoggoth Hinter undurchsichtigem Glas Aus dem Bauch der Hölle Die Fratze Baphomets Leichenkerzen Die Kinder des Drachen u. a. Jeffrey Thomas ist einer der kreativsten Autoren der Gegenwart, ein Hieronymus Bosch der Literatur. Seine Welten sind sehr dunkel, sehr grotesk, doch immer voller unheimlicher Spannung. Fantastische Literatur at its best. Gebunden mit Leseband und Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik.

      Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos
    • 2011

      Die Warnung eines Toten an uns, die noch Lebenden.Dies sind die Aufzeichnungen eines Mannes, der nach seinem Selbstmord in der Hölle erwacht denn dort landen alle Menschen, außer bibelfeste Christen. Fragt den Papst, der wird es Euch bestätigen. Eine Welt des Leidens und ewigen Sterbens.Wie all die anderen armen Seelen muss der Mann endlose Qualen ertragen denn in der Hölle stirbt man nicht. Und die vielen Dämonen haben nur eine Aufgabe: Ungläubige zu foltern und zu bestrafen.Als der Mann die schwerverletzte Dämonin Chara findet, die von einigen rebellischen Verdammten an einem Baum gekreuzigt wurde, überkommt ihn Mitleid. Er befreit Chara und damit löst er eine sich langsam vollziehende Kettenreaktion aus, die zur letzten Schlacht zwischen Himmel und Hölle, Engel und Dämonen führt ...F. Paul Wilson: 'Falls ein Ort wie die Hölle existiert, dann hatten die Dämonen dort für Jeffrey Thomas ein Zimmer gemietet, damit er diesen wunderbar blasphemischen Roman schreibt.'Michael Marshall Smith: 'Jeffrey Thomas schreibt wie kein anderer.'Jeffrey Thomas ist einer der kreativsten Autoren der Gegenwart, ein Hieronymus Bosch der Literatur. Seine Welten sind sehr dunkel, sehr grotesk, doch immer voller unheimlicher Spannung. Fantastische Literatur at his best.Deutsche Erstveröffentlichung, Broschur 19 x 12cm, Umschlag in Lederoptik, mit zahlreichen Illustrationen von Erik Wilson

      Tagebuch aus der Hölle
    • 2006

      Die Sammlung "15 Science Fiction Stories" von Jeffrey Thomas wird als eigenständig und lobenswert beschrieben. Der Autor ist bekannt für seine Megacity Punktown, die auf dem Planeten Oasis liegt und eine Vielzahl von humanoiden und alienartigen Wesen beherbergt.

      Punktown. Geschichten einer Stadt
    • 2005

      Ein junger Mann wandert durch Punktown, eine von Gespenstern durchzogene Stadt, in der ein wachsendes Grauen lauert. Die Grenzen zwischen Leben und Unheil verschwimmen, während die Stadt selbst zu erwachen scheint. MonstroCity kombiniert Science Fiction mit unheimlichen Elementen und zeigt die beeindruckende Sprachgewalt von Jeffrey Thomas.

      MonstroCity. Horror-Roman