Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Funny van Dannen

    Jubel des Lebens
    Neues von Gott
    Zurück im Paradies
    Der Tag, als Rosie kam
    Komm in meine Arme. Ein Poesiealbum
    An der Grenze zur Realität
    • Skurrile Geschichten, deren Humor darauf basiert, erkenntnistheoretische und metaphysische Probleme mit banalen Alltagsszenen zu vermischen

      An der Grenze zur Realität
    • Ein Ameisenbär möchte keine Ameisen mehr fangen, da diese kleine Messer mit sich tragen. Ein sterbender Wäschetrockner und eine weiße Taube namens Plastiktüte verweilen auf dem Balkon. Funny van Dannen begeistert mit seinen einzigartigen Texten, Gedichten und Bildern.

      Komm in meine Arme. Ein Poesiealbum
    • Der Tag, als Rosie kam

      • 153 Seiten
      • 6 Lesestunden
      3,9(8)Abgeben

      In Funny van Dannens 30 grotesken Geschichten leben die Dinge wie Menschen. Die Tiere sprechen, Gott hat vergessen, die Arbeitsplätze zu erschaffen, der Kommissar Hansi Blötcontainer ist unterwegs und Joe Bürobedarfski nicht zuhause. Zwischen den Zeilen spürt man bei Funny van Dannen immer die Liebe, die er für seine Kreaturen empfindet.§

      Der Tag, als Rosie kam
    • „Neues von Gott“ präsentiert 41 heitere, absurde und tiefsinnige Geschichten, in denen Gott auf unkonventionelle Weise eine Familie gründet. Von einem Uterus-Studium über einen Staubsauger, der um die Welt fliegt, bis hin zu gesellschaftlichen Diskussionen – Funny van Dannen bietet erfrischende Einblicke und humorvolle Erzählungen.

      Neues von Gott
    • Angst vor Gott

      Neue Geschichten und Gedichte

      Funny van Dannen versammelt seine neuen seltsamen Geschichten und Gedichte, in denen Dinge, Pflanzen und Tiere denken und sprechen und Menschen auf geflüchteten Inseln notlanden. Beiläufig kommt der Tod ins Spiel, während Grace und Maite Kelly über ihr Leben plaudern, als wäre alles nur ein Traum. Lakonisch war er immer schon, doch jetzt scheint seine Ungeduld den Gang der Dinge zu forcieren, her mit dem Ende, Schluss jetzt! Es muss ein neuer Anfang her! Und dann gehts ungeduldig weiter: mit Volksmusik, entstanden aus Verzweiflung, mit der Not der guten Geister, dem Wahnsinn netter Leute, mit Schönheit und Gewalt. Und wo bleibt der Humor, wenn Pu, der Bär, mit Putin spricht? Muss jeder sehen, wo er bleibt, wenn’s ernst wird? Warum schreibst Du keinen Roman?, fragen die Kinder. Über wen denn?, frage ich zurück. Es gibt keine interessanten Menschen mehr. Vielleicht gab es sie noch nie. Darf man seinen Kindern gegenüber so ehrlich sein? Sie lachen: Ach, der Alte! Seine Seele sieht aus wie Kevin Kühnert! Ich zucke zusammen. Dürfen Kinder mit ihren Eltern so ehrlich sein? Funny sagt: Ja!

      Angst vor Gott