Der Teufel im Bunde
Ein Highland-Hexen-Krimi
Felicity Green schreibt fesselnde Romane aus den Genres Urban Fantasy und Paranormal Mystery. Ihre Geschichten spielen hauptsächlich in den atmosphärischen Landschaften Schottlands, Irlands und New Hampshire in den USA. Green's Schriften tauchen in Welten ein, in denen sich Mythos mit zeitgenössischen Schauplätzen vermischt, und bieten den Lesern fesselnde Erzählungen voller Geheimnisse und übernatürlicher Intrigen. Sie ist bekannt für die Schaffung unverwechselbarer Geschichten, die bei Lesern Anklang finden, die die Verschmelzung von Folklore und Spannung schätzen.






Ein Highland-Hexen-Krimi
Ein Highland-Hexen-Krimi
Die hübsche, skrupellose Kräuterhexe Penny Reid hat einen schlechten Ruf in ihrem Heimatort Tarbet in den schottischen Highlands. Sie bedient sich schamlos ihrer eigenen Schönheits- und Liebeszauber, sodass ihr kein Mann widerstehen kann. Außerdem ist sie sich nicht zu schade, Geschäfte mit ihrem magischen Talent zu machen. Bis eines Tages ein geheimnisumwobenes, schwangeres Mädchen in ihrem Rosengarten auftaucht. Es gibt nichts von sich preis, außer dass es vor irgendwem oder irgendwas eine Heidenangst hat. Penny nimmt das Mädchen, das sie Faye nennt, bei sich auf und beschließt, es vor dem Übel zu beschützen, das es zu verfolgen scheint. Zum ersten Mal im Leben setzt Penny ihre Gabe für etwas Uneigennütziges ein und möchte Gutes tun - ohne zu wissen, dass sie damit das Böse in ihre Mitte eingeladen hat.
Ein Violet-Grave-Mystery-Thriller
GRABSCHWESTERN: Ein spannend-schauriger Mystery-Thriller mit Friedhofsenthusiastin Violet Grave aus der erfolgreichen Highland-Hexen-Krimi-Serie von Felicity Green. Würdest du deine eigene geistige Gesundheit aufs Spiel setzen, um Gerechtigkeit für andere zu erlangen? Loch Laggandhu, Schottland, auf dem Gelände einer verlassenen viktorianischen Nervenheilanstalt: Grabkünstlerin Violet Grave soll dabei helfen, menschliche Überreste auf dem ausgetrockneten Grund des Sees zu identifizieren. Eigentlich hat sie die übernatürliche Gabe, vergessenen Toten eine Stimme zu verleihen. Doch diese Gebeine wollen Violet ihre Geheimnisse nicht verraten. Knochenexperte David Bennett hält Violet für völlig ungeeignet, an den Ermittlungen beteiligt zu sein. Doch während sich die beiden näherkommen, stellt sich heraus, dass Violet geradezu prädestiniert dafür ist, sich mit den Patientinnen der Irrenanstalt zu identifizieren. Ein Grab auf dem Friedhof der ehemaligen Klinik übt eine unheimliche Anziehungskraft auf Violet aus. Als ihr diese Verbindung Albträume beschert, die sie in einen gefährlichen Strudel der Zeit reißen, ist es schon zu spät, sich dagegen zu wehren. Violets eigene begrabene Vergangenheit tritt zutage, sie entfremdet sich immer mehr von ihren wenigen Freunden – und am Ende fällt es ihr schwer, die schaurigen Träume von der düsteren Wirklichkeit zu unterscheiden.
Ein Highland-Hexen-Krimi
Die pummelige, rothaarige Hexe Fionna Simmonds hat sich schon immer als Außenseiterin gefühlt - selbst in der Gemeinschaft von Hexen in den schottischen Highlands, der sie angehört. Denn Fionna hat ein schreckliches Geheimnis, das sie niemandem anzuvertrauen wagt. Mit den Rezepten aus dem alten Kochbuch ihrer Großmutter richtet Fionna einiges an magischem Chaos in dem Restaurant an, in dem sie seit Kurzem arbeitet. Zunächst macht sie sich nur Sorgen um die Reaktion ihres Chefs, für den sie Gefühle hegt. Aber bald stellt sich heraus, dass in dem Kochbuch auch Zauberformeln stehen, mit denen dunkle Mächte gerufen werden können - und Fionna befürchtet, eine davon hat etwas mit ihrer fragwürdigen Herkunft zu tun. Privatdetektivin Abbey Fine ist auf der Suche nach einem wertvollen alten Kochbuch, das ihrem - zugegebenermaßen sehr dubiosen - Klienten gestohlen wurde. Die Spur führt an den Loch Lomond, genauer gesagt, in den unheimlichen Keller der Simmonds, wo anscheinend teuflische Dinge vor sich gehen ...
Ein Violet-Grave-Adventskalenderkrimi
Ein Highland-Hexen-Krimi in 24 Geschichten
Der Highland-Hexen-Krimi Adventskalender: Ein spannender, weihnachtlicher Highland-Hexen-Krimi in 24 Geschichten. 24 Kapitel. 10 Frauen, von der Welt abgeschnitten im eingeschneiten Leuchtturm von Cape Wrath. 9 davon sind magielose Hexen, die ihre ganze Hoffnung in das Wintersonnenwende-Fest setzen. Gemeinsam wollen sie es hier, am einsamen nordwestlichsten Zipfel Schottlands, unbemerkt begehen. Polizistin Kenna Maxwell ist die Außenseiterin, die nur dabei ist, weil sie einige Geheimnisse der Hexen des Tarbet-Zirkels kennt - und Weihnachten sonst ganz allein verbracht hätte. Als eine Frau nach der anderen verschwindet, Leichenteile auftauchen und die harmlos wirkenden Julbräuche für ein schrecklich teuflisches Ritual missbraucht werden, muss Kenna ermitteln. Während Kenna verzweifelt versucht, die anderen Frauen zu beschützen, wird sie sich immer sicherer: Eine von ihnen ist die Mörderin. Warnung: Nachdem du diese Geschichte gelesen hast, wirst du nie wieder arglos in einen Minced Pie hineinbeißen. Diese Highland-Hexen-Krimi-Geschichte in Novellenlänge ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den Bänden der erfolgreichen Paranormal Mystery-Reihe von Felicity Green gelesen werden. Die Handlung ist nach Band 6 angesetzt.
Alles aus für die Highland-Hexen? Als alle Hexen Großbritanniens bei der großen Beltane-Feier in Fionnas Restaurant ihre Magie verlieren, wird die Tarbeter Oberhexe dafür verantwortlich gemacht. Kann sie den unsichtbaren Feind und wahren Übeltäter zur Strecke bringen? Die frisch geschiedene deutsche Schriftstellerin Lara Grimm kauft das urige kleine B& B Thistle Inn in Tarbet am Loch Lomond, um in Schottland einen Neuanfang zu wagen. Dabei hat sie keine Ahnung, dass das Haus vorher der im Besitz der ehemaligen Oberhexe des Tarbeter Zirkels war und dass der Ort von Hexen nur so wimmelt. Spätestens als ein riesiger goldener Adler in ihr Heim eindringt und sich als Gestaltwandlerin entpuppt, versteht Lara, dass ihr neues Leben noch fantastischer ist als ihre Bücher. Das Thistle Inn sollte eigentlich der neuen Oberhexe Fionna Simmonds gehören, die nicht glücklich darüber ist, dass Lara es ihr vor der Nase weggeschnappt hat. Aber Fionna hat noch größere Probleme. Ihre Hochzeit muss sie absagen, um das großes Beltane-Treffen mit allen Hexenzirkeln Großbritanniens auszurichten. Fionna ahnt, dass es ein Test ist, den sie nicht bestehen wird. Tatsächlich beginnt für sie ein wahrer Albtraum, als bei der Beltane-Feier fast alle Hexen der britischen Inseln ihre magischen Gaben verlieren. Fionna und ihre Schwestern im Bunde werden dafür verantwortlich gemacht. Fionna muss sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und ihre Selbstzweifel überwinden. Kann sie ganz ohne magische Fähigkeiten die wahren Übeltäter zur Strecke bringen und die Hexen vor einem noch größeren Unglück bewahren?
Im magischen Finale der nordischen Fantasy-Dystopie "Die Troll-Chroniken" steht Alannah vor einer schweren Entscheidung zwischen Liebe und Freundschaft. Während die Elfen zurückkehren, um den Konflikt zwischen Trollwesen und Menschen zu schlichten, muss Alannah sich zwischen dem Wolfkrieger Sam und ihrer hintergangenen Freundin Elin entscheiden.
Ein Violet-Grave-Mystery-Thriller
Der zweite schaurig-spannende Mystery-Thriller mit Grabkünstlerin Violet Grave. Eigentlich wollte Violet Grave ihren Sommerurlaub bei ihrem Freund David in Schottland verbringen. Doch der mysteriöse Anruf eines irischen Mädchens bringt sie dazu, ihre Pläne in letzter Sekunde zu ändern. Trotz Davids Vorwürfen, dass Violet lieber die Geschichten anderer erforscht, statt sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen, kann sie dem Hilferuf der Fremden nicht widerstehen. Die Reise nach Irland führt Violet zu dem Cottage eines verschwundenen Mädchens, auf den unheimlichen Dachboden eines alten Herrenhauses und schließlich zu etwas Verborgenem im Moor. Um einen Familienfluch aufzuheben, der sich durch die Totenklagen einer Banshee ankündigt, muss Violet das Rätsel um den Tod einer Ahnin lösen. Doch das Geheimnis dieser irischen Familie ist wie die sumpfige Landschaft um ihr kleines Heimatdorf in Galway: Violet gerät in einen gefährlichen Sog, der sie unweigerlich unter die trügerische Oberfläche und in den darunterliegenden Morast zieht. Kann sie sich rechtzeitig befreien – bevor auch sie dem Todesgesang der Banshee zum Opfer fällt?
Die zwölf Rauhnächte
Zwölf zauberhafte Rauhnächte-Geschichten mit den Highland-Hexen aus der beliebten Highland-Hexen-Krimi-Serie von Felicity Green.Zwölf Rauhnächte: Die Zeit zwischen den Jahren - und dem Mondjahr und dem Sonnenjahr. Magische Rituale helfen in diesen Nächten dabei, in die Zukunft zu schauen oder sich etwas aus der Vergangenheit offenbaren zu lassen. Es ist eine magische Zeit, der ein ganz besonderer Zauber innewohnt.Zwölf Geschichten: Ein Wiedersehen mit altbekannten Hexen und Begegnungen mit neuen Töchtern des Bundes aus dem malerischen Örtchen Tarbet am Loch Lomond.Jede Geschichte steht für sich allein, aber gemeinsam verflechten sie sich zu einem neuen Ende für die Highland-Hexen - das wie jedes Ende auch immer gleichzeitig ein Anfang ist.