Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Elsa Rieger

    1. Jänner 1950
    Ein praktischer Leitfaden für nachhaltiges Leben
    So gelingt das Loslassen - der Schlüssel für persönlichen Wachstum
    Liebes Wellen
    Ein Mann wie Papa
    • 2023

      Der Autor bietet einen einfühlsamen Leitfaden, um hinderliche Altlasten und Ängste loszulassen und so Raum für neue Möglichkeiten zu schaffen. Dieses Buch ist eine wertvolle Unterstützung für alle, die an persönlichem Wachstum interessiert sind und ihr volles Potenzial entfalten möchten. Es fördert die innere Freiheit und Selbstentwicklung, um ein erfülltes Leben zu gestalten.

      So gelingt das Loslassen - der Schlüssel für persönlichen Wachstum
    • 2012

      Triest im Mai. Der Amerikaner Dennis trifft die Italienerin Undine. Zunächst fasziniert von ihrer unwirklichen Schönheit, dann berührt von dem Schmerz, den er ahnt, entwickelt sich Liebe. Sie ist eine Nixe, sagt sie. Sie zerschneidet sich die Brüste, singt in einer fremdartigen Sprache, leidet unter ‚Halluzinationen’, unverständlich für sie selbst, für ihn. Dennis, bisher ohne Lebenssinn, ist besessen von der Aufgabe, ihr beizustehen und wühlt in ihrer Vergangenheit. Undine beginnt ihm zuliebe in Hypnosesitzungen nach und nach die fehlenden Puzzleteile hervorzuholen. Alles fügt sich zusammen. Sie spaltete ihre Persönlichkeit als Überlebensstrategie auf. Nun ist sie erwacht. Stellt sich dem Leben. Kann die traumatische Erfahrung geheilt werden? Ist die Liebe stärker als der Schmerz? Lesen Sie selbst.

      Liebes Wellen
    • 2010

      Ein Mann wie Papa

      • 185 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Marie ist jedes Mittel recht, um ein Treffen mit Paul zu arrangieren. Der Trick, sie würde ein Buch über ihn schreiben, funktioniert. Prompt willigt er ein, doch nach einem ersten Date macht er sich rar und taucht nicht einmal mehr in der Stammkneipe auf. Kurz vor Weihnachten, als Marie die Hoffnung schon aufgegeben hat, gibt Paul endlich bekannt, dass er nun soweit ist, sich auf eine Beziehung einzulassen. Maries Glück scheint so nah, würde Paul nicht zum Prüfstein ihres ganzen bisherigen Lebens. Maries Impulsivität und ihr allzu großes Herz lassen sie von einem Konflikt in den nächsten stürzen. Da ist noch ihre drogenabhängige Schwester Julia, für die sie sich verantwortlich fühlt, und ihr fast schon erwachsener Sohn Max, den sie wie eine Löwin liebt. Nebenbei versucht sie Pauls Vorstellungen von einer ausgeglichenen, reifen Beziehung zu erfüllen, für die sie sich ganz schön verbiegen muss.

      Ein Mann wie Papa