Mona, die 20 Kilo abgenommen hat, sucht professionelle Hilfe, um den Mann fürs Leben zu finden. Sie engagiert den Supermacho Mike, der ihr beibringen soll, was Männer wirklich wollen. Doch die Situation bringt unerwartete Folgen für alle Beteiligten mit sich.
Barbara Imgrund Bücher






Ehemann günstig abzugeben!. Eine turbulente Komödie
- 410 Seiten
- 15 Lesestunden
Pru ist überglücklich, als sie nach einem Klassentreffen neben ihrer Jugendliebe Matt aufwacht und einen Heiratsantrag erhält. Doch sie ist verheiratet mit Reilly, was kompliziert ist. Pru plant, eine neue Frau für Reilly zu finden, doch der Plan läuft nicht wie gewünscht. Eine turbulente Komödie über Beziehungschaos!
Eine Reise kann oft mehr bewirken als große Umwälzungen im Leben. Barbara Imgrund begibt sich nach Afrika, um wilde Tiere und unberührte Natur zu entdecken, und findet dabei ein neues, selbstbewusstes Ich. Ihr bisher geordnetes und sicheres Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihre Faszination für Raubkatzen sie dazu bringt, sich auf Unbekanntes einzulassen. Während ihres Urlaubs als Volontärin auf einer namibischen Farm kümmert sie sich um gefährdete Geparden und Leoparden. Hier ist nichts komfortabel oder sicher: Sie putzt sich die Zähne neben Gottesanbeterinnen, zerlegt Futter für die Raubtiere, teilt ihr Bett mit einem Pavian und kämpft sich durch den Busch, wo giftige Puffottern lauern. Immer wieder muss sie über ihren Schatten springen und entdeckt erstaunt, dass sie dazu in der Lage ist. Im Umgang mit den Raubkatzen und der Weite des Landes lernt sie ihr wahres Ich kennen. Ihre neu gewonnene Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen, der Mut, Risiken einzugehen, und die Kraft, ihre Träume zu verwirklichen, verändern ihr Leben nachhaltig – auch über Afrika hinaus. Ein spannendes und poetisches Werk über die transformative Kraft des Reisens.
Ein kleiner Junge verschwindet vor aller Augen. Niemand weiß, wo er ist. Niemand weiß, wer er ist. Die ganze Stadt könnte wegschauen, wie immer. Doch diesmal tut sie es nicht … Freitagmorgen, in einer Spedition klingelt das Telefon. Am anderen Ende der Leitung: ein Kind namens Robbie. Irgendwo im Hasenberg, einem Brennpunktviertel, hält er sich allein und hilflos in einer Wohnung auf. Das Gespräch reißt ab, Rückruf unmöglich, Adresse unbekannt. Kriminalhauptkommissarin Floralie Buchta, berüchtigt für ihre hemdsärmeligen Ermittlungsmethoden, nimmt die Sache ernst und fahndet fieberhaft nach dem Jungen. Doch neben der Polizei und der halben Stadt machen sich auch Menschen mit ganz anderen, kriminellen Absichten auf den Weg – und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt an diesem irrsinnig heißen Sommertag.
Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen
- 200 Seiten
- 7 Lesestunden
Wer Freude an einer fantasievollen Geschichte mit aufregenden Charakteren und spannendem Verlauf hat, sollte sich "Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen" unbedingt gönnen."Meine Welt der Bücher"Marie hat per Notkaiserschnitt ihren Sohn tot zur Welt gebracht und kann keine weiteren Kinder bekommen. Fiebrig mäandert sie durch die Tage im Krankenhaus. Nachts, in ihren Albträumen, wird sie von einem dämonischen Schmetterling in den Abgrund getrieben. Schließlich bricht mit der Operationswunde auch die Verlassenheit wieder auf, die sie seit ihrer Kindheit „Ich bin die, die übrig bleibt.“Ihr Heil sucht Marie auf dem Friedhof gegenüber. Ein Glück, dass es dort viel lebendiger und launiger zugeht, als man meinen sollte – die Menschen, denen sie begegnet, sind ebenso gestrandet wie sie, sie haben nichts mehr zu verlieren. Doch schon bald spürt Marie, dass etwas nicht stimmt. Es ist, als hätten Rose und Adrian, Siegfried und Gretel schon viele Jahre auf sie gewartet. Und allmählich dämmert ihr, dass ein gemeinsames Schicksal sie alle aneinander fesselt ...Ich freue mich sehr, dass ich jetzt endlich einmal wieder ein Buch gelesen habe (fast ohne Pausen), das sich ernsthaft wie pragmatisch mit verschiedenen "Realitäten" und "Wahrheiten" beschäftigt – und das so wunderbar alltagspragmatisch und (Gott sei Dank) so wenig "heilig".Claudia Cardinal, Gründerin der Sterbeammen-/Sterbegefährten-Akademie, HamburgMit seinen knapp 200 Seiten ist das Buch wirklich ein dünnes, dennoch ein Buch zum Abtauchen, voller Kraft, Energie und Atmosphäre ... Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der es schafft, Stimmungen einzufangen und Atmosphäre zu schaffen ... Es entsteht ein ganz eigener Sog in der Geschichte, der mich das Buch nur schlecht aus der Hand hat legen lassen – und auch nach Beenden der Lektüre hat die Geschichte noch in mir nachgehallt."Buchmomente", Sabine Forsch
