Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Franz Spichtinger

    Dr. h. c. Jaqueline Carré-Adorno, Kanzlerin. Roman
    Die Ahnungen des Adrian Graf von Holter-Kersch. Roman
    Der Ratisbona Mane geht ins Amerika
    Oleg Stepanowitsch Betonsky, Herrscher von Ruzzansky
    Remsky, Hamlet und Beaufort
    Die drei Golems von Prag
    • 2024

      Die drei Golems von Prag

      Roman

      • 488 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Im Jahr 1800 regiert Kaiser Franz I. über die Altehrwürdige Kaiserliche Monarchie Österreich-Böhmen-Ungarn von Wien aus. Die Geschichte entfaltet sich vor dem Hintergrund politischer Intrigen und gesellschaftlicher Umwälzungen, die das Leben der Menschen in dieser Zeit prägen. Der Leser wird in die komplexe Welt der Monarchie eingeführt, wo Machtspiele und die Herausforderungen einer sich verändernden Gesellschaft im Mittelpunkt stehen.

      Die drei Golems von Prag
    • 2024

      Richard Peeters-Paling, ein junger Ingenieur, wird von einem geheimnisvollen Mann angesprochen und stellt sich der Welt in herausfordernden Zeiten. Jahre später repariert er in Malta Rohre und trifft interessante Menschen. Zu Hause in Teutonia verliebt er sich in Gülden und muss das Geheimnis des Kranichs entschlüsseln, das globale Konstellationen beeinflusst.

      Der maltesische Kranich. Roman
    • 2023

      Adrian Graf von Holter-Kersch führt sein globales Imperium "Kohle & Stahl" mit Geschick und ist ein gefragter Redner. Sein Buch "Budapest, wie es leibt und lebt" wird ein Erfolg. Er erforscht Kulturen und reist durch Alaska und die Sonorawüste. Mit seiner neuen Partnerin Stefanie entwickelt er ein IT-Projekt und meditiert in der Mongolei, wo er tiefere Einsichten gewinnt.

      Die Ahnungen des Adrian Graf von Holter-Kersch. Roman
    • 2023

      In Indien wird ein kleiner Tiger entführt und in Reykjavik pflanzt ihm ein Amerikaner ein KI-Implantat ins Gehirn. Auf einer Fahrt von Reykjavik zum europäischen Kontinent geht Tiger Rumba in Le Havre von Bord, schlägt sich durch Frankreich und erhält bei den jungen Bruyers, der Italienerin Valentina und dem Teutonen Simon-Martin, Kost und Logis. Nachts schnüffelt er in den Schreibtisch-Schubladen und Bibliotheken von Staatspräsidenten, Generälen und Wissenschaftlern, verschlingt nicht nur Unmengen von Fleisch, sondern auch die Werke von Dichtern und Philosophen. Bald ist Rumba in allen Bildungs- und Lebensfragen ein überaus kompetenter Gesprächspartner. Nicht genug damit, sagt er der Korruption den Kampf an, denn er sorgt sich um die Armen und Hilfsbedürftigen. Er geht an die Öffentlichkeit, debattiert mit Politikern und Journalisten und schafft es bis vor die UN, wo er als erster Tiger zu den Repräsentanten der Welt spricht. Was er zu sagen hat, erzählt sein engster Freund, der Autor, in diesem Roman.

      Der Tiger von Waldesch-Napur
    • 2022

      Oleg Stepanowitsch Betonsky ist ein leidenschaftlicher Mann, der sich dem Dienst an seinem Volk und Vaterland verschrieben hat. Inmitten eines beklemmenden welthistorischen Geschehens erlebt er die unbegreiflichen Exzesse und dramatischen Notlagen, die seine Überzeugungen und seinen Spirit auf eine harte Probe stellen. Seine Geschichte beleuchtet die Herausforderungen und inneren Konflikte eines Individuums in turbulenten Zeiten.

      Oleg Stepanowitsch Betonsky, Herrscher von Ruzzansky
    • 2021

      Kanzlerin "Tschaki" Carré-Adorno, ein "Berliner Kind", prägt die europäische Politik und wird global als "Die Große Kanzlerin" bekannt. Sie setzt sich für Demokratie, Frieden und Ordnung ein und kämpft gegen Anarchisten. Der Autor schafft ein fantasievolles Bild ihrer kulturellen und moralischen Visionen für die Zukunft.

      Dr. h. c. Jaqueline Carré-Adorno, Kanzlerin. Roman
    • 2021

      Pit Raathe-Körner, ein pensionierter Direktor, plant im Alter seinen Suizid, wird jedoch von einer Dame im Wald aufgehalten und lernt, neu zu leben. Trotz beginnender Demenz wird er zum Anführer in einem Altenheim, wo er mit alten Adeligen und Ruinierten über die Probleme der Welt diskutiert. Ein berührender Roman aus dem wahren Leben.

      Der Grenzgänger oder Die wahre Geschichte des Dr. Pit Raathe. Roman
    • 2021

      Der junge Freiherr Kotz von Skály-Dresinek wird in Gascogne geboren und wächst in Wien auf, wo er als aufstrebender Adliger gilt. Sein Schicksal führt ihn an die Seite der schönen Slowakin Jana Prokesová, und er erlebt Abenteuer, die ihn bis zu den Indianern von Montana führen. Doch sein wahres Schicksal bleibt ungewiss.

      Freiherr Vladivoj Kotz von Skály-Dresínek, geboren zu Leitomischl. Roman
    • 2020

      Uriel Hellinghaus wurde bereits an der Wiege eine sonnige und erfolgreiche Zukunft prophezeit. Dank der liebevollen Anleitung seiner Mutter, die ihn mit ihren kontinuierlichen Ratschlägen fit fürs Leben gemacht hat, steigt er als CEO in die oberen Etagen des weltweit agierenden Globalen Konsortiums GK auf. Roman Uriel bringt es schließlich zum bedeutendsten und international anerkannten Digital-Experten mit weitem evolutiven Horizont. Seine Frau Charlotte, die ihm drei vortreffliche Söhne gebar, durchstreift derweil mit sibirischen Väterchen und dem Genuss alkoholischer Ingredienzien nicht abholden Jägern und Fallenstellern die Hälfte des Jahres die sibirische Taiga und die Weiten der subpolaren Tundra. Falschspieler im Globalen Konsortium GK sorgen jedoch durch die Eliminierung dieses bedeutenden Digitalisten für dessen unfreiwilligen Rückzug auf das viel zu frühe Altenteil. Roman Uriel Hellinghaus spielt jedoch nicht nur im Hintergrund noch einige harte digitale Sachen auf dem Pianoforte. Vor allem interessiert er sich mehr und mehr für das Sosein im Dasein. Noch ist nicht aller Tage Abend ...

      Der Mann mit dem digital-evolutiven Horizont
    • 2019

      Eigentlich wollte sich Franz Friedrich Premysl-Trenk, weit gereister Cinema-Mogul und leidenschaftlicher Freizeit-Troubadour, mit seiner Reise nach Venezuela nur eine kleine Auszeit gönnen. Doch in Caracas wird er vom Empfangskomitee mit einem berühmten deutschen Opernsänger verwechselt und gerät trotz aller Versuche, das Missverständnis aufzuklären, selbst ins mediale Rampenlicht. Sogar den venezolanischen Präsidenten und seine Gattin lernt er kennen. Auch in Tschechien macht Franz Friedrich das Schicksal mit seiner wohltönenden Baritonstimme auf sich aufmerksam. Und da er auch noch „Premysl“ heißt, lässt es ihn nicht aus den Fängen: Tschechien will wieder Monarchie werden, und da kommt ein Nachfahre der Premysliden doch wie gerufen! Eines Nachts lassen ihn die Bürgermeister von Prag, Brünn und Pilsen entführen und installieren ihn auf der Prager Burg zu ihrem neuen König Premysl I. Nach der feierlichen Thronbesteigung spricht er fortan zu seinem Volk, gibt moralische Unterweisungen und setzt bedeutsame Impulse. Das tschechische Volk liebt seinen König Premysl! Doch so kann es natürlich nicht endlos gehen ...

      Die letzten Tage des Franz Friedrich Premysl-Trenk