Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Inga Borg

    25. August 1925 – 24. Oktober 2017

    Diese schwedische Künstlerin und Autorin ist am besten für ihre Geschichten über die Fantasiefigur Plupp bekannt. Ihre Werke erforschen oft den Zauber und das Wunder der Kindheitswelt. Borg zieht mit ihrem unverwechselbaren Stil die Leser in skurrile Abenteuer und stellt ihnen unvergessliche Charaktere vor. Ihre Kreationen haben die Herzen vieler junger Leser erobert.

    Plupp - Geschenkset
    Plupp entdeckt das Meer
    Plupp und seine Freunde
    Plupp baut ein Haus
    Plupp im Frühling
    Plupp im Sommer
    • 2020

      Ostheimer-Figuren werden aus heimischen Hölzern in reiner Handarbeit in Deutschland hergestellt. Mit jedem Produkt entsteht ein liebevoll gestaltetes Unikat, das Kinder in ein lebendiges, fantasievolles Spiel eintauchen lässt.

      Plupp - Geschenkset
    • 2020

      Wenn die Frühlingssonne wieder scheint, schmilzt der Schnee und die Bäche sind voller Wasser – doch nicht nur die. Bei jedem Schritt gibt’s nasse Füße! Doch Plupp hat eine prima Idee: Er baut ein Floß und geht mit Lemming und Hermelin auf Entdeckungsreise. Sie helfen der Zwerggans, ihr Nest zu befestigen, treffen Singschwäne, Kraniche, eine Rentierherde auf ihrem Weg in die Berge und Bären, die ihren Winterpelz auf den letzten Schneeflecken ausputzen. Und dann genießen sie gemeinsam Plupps leckere Frühlingssuppe.

      Plupp im Frühling
    • 2020

      Plupp überlässt seine Kate Hermelin und seiner großen Kinderschar und zieht in die Hängematte. Schließlich ist herrlicher Sommer am See … Doch dort sind Mücken. Tausende! Da flüchtet Plupp in die Berge, wo der Wind die Mücken fortbläst. Außerdem kann man dort die Mitternachtssonne sehen! Und Ausflüge sind immer spannend: Ein Regenpfeifer verrät ihm, wie er sein Nest schützt, und die Polarfüchse begleiten ihn. Plupp sieht Familie Vielfraß, die Bären und die Kolonie der Seeschwalben … und er versteht, wie wichtig die Mücken sind.

      Plupp im Sommer
    • 2019

      Der Herbst ist für Plupp eine geschäftige Zeit, da sammelt er Wintervorräte und bessert seine Torfhütte aus. Denn wenn die Herbststürme einsetzen, muss die Hütte ihnen trotzen. Doch wie halten es die Tiere um ihn herum mit Wintervorräten und Unterschlupf? Bär, Vielfraß, Schnee-Eule, Haselmaus und all die anderen? Seine Freunde Hermelin und Lemming freuen sich jedenfalls riesig über Plupps Leckerbissen. Denn als es anfängt zu stürmen, wird erst einmal zusammen gegessen, und dann schlafen Plupp, Hermelin und Lemming gemütlich ein.

      Plupp im Herbst
    • 2019

      Im Winter, wenn die Sonne sich im Norden gar nicht mehr zeigen will, schläft Plupp viel. Seine Torfhütte ist vollkommen eingeschneit, doch Hermelin und Lemming helfen ihm, sie freizuschaufeln. Er schlüpft in seinen weißen Winterpelz und schnallt sich seine Skier an. Manchmal bewundert er auch das Polarlicht, das grünlich schimmernd über den Himmel flattert. Und als die Sonne endlich wiederkommt, macht das Versteckspielen im Schnee erst richtig Spaß – nur in die Höhle der Bärin sollte man nicht unbedingt hineingeraten …

      Plupp im Winter
    • 2019

      Plupp lebt irgendwo im hohen Norden – und für uns Menschen ist er unsichtbar. Aber mit den Tieren kann er sogar sprechen! Seine Haare sind blau wie die Berge, und sein Schal hat dieselbe Farbe wie die Blätter der Zwergbirke im Herbst.

      Plupp baut ein Haus
    • 1987

      Das Buch erzählt von dem kleinen Troll Plupp, der in Lappland lebt. Er ist kaum sichtbar, doch seine blauen Haare und das rot-goldene Halstuch verraten seine Anwesenheit. Plupp spricht in Tiergeräuschen und erzählt Geschichten über seine Freunde, die Tiere, und die Jahreszeiten, begleitet von schönen Illustrationen.

      Plupp und seine Freunde
    • 1983