Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Linde Richter

    Maison Chouette
    Und immer ist es der falsche Job
    Über Brücken, Mücken und andere Tücken
    Die bestellte Frau
    Wortschätzchen
    Champagnerperlen süß-sauer. Mit 15 Rezepten aus der Champagne
    • 2024

      Lilly, die Entscheidungen hasst, zieht für ein Jahr in ihr Ferienhaus in der Champagne, um einen gastronomischen Wegweiser zu erstellen. Dort erlebt sie Abenteuer, trifft ungewöhnliche Nachbarn und einen Tierdoktor, während mysteriöse Todesfälle und ein Sturm ihr Leben durcheinanderbringen. Ein humorvoller Roman mit französischem Flair und 15 Rezepten.

      Champagnerperlen süß-sauer. Mit 15 Rezepten aus der Champagne
    • 2023

      Maison Chouette

      Mein Ferienhaus in der Champagne

      Lilly und Andreas verbringen ihren Urlaub in einem geerbten Wohnwagen auf der Wiese ihrer Freunde, die sich vor zwei Jahren ein marodes Fachwerkhaus in Frankreich gekauft haben. Lilly findet einen Schatz und wird stolze Besitzerin des alten Hauses am Lac-du-Der Chantecoq. Dann bekommt Lilly ein umwerfendes Angebot, und Andreas ist für einen Sommer Strohwitwer. Tina-Lisa begleitet Lilly in die Champagne und wird plötzlich himmelblau und splitterfasernackt von wildfremden Leuten angestarrt. Als Johnny, Frankreichs Rocklegende Nummer Eins, Lillys Freundin mit seiner samtweichen Stimme zu einer fulminanten Hochzeit verhilft, überschlagen sich die Ereignisse.

      Maison Chouette
    • 2022

      Über Brücken, Mücken und andere Tücken

      Ein Kreuzfahrtkrimi auf der Loire

      Leoni hat den langweiligsten Job auf Erden. Das Aufregendste daran sind ihre Nachtschichten. Sie arbeitet als Apothekerin in einem in die Jahre gekommenen Kreiskrankenhaus und hat ein Verhältnis mit ihrem verheirateten Chef. Der ist mindestens so langweilig wie ihr Job. Sie hat noch nie gewonnen. Wie auch? Sie löst keine Kreuzworträtsel, nimmt an keinem Preisausschreiben teil und hat auch noch nie im Lotto gespielt. Ihre beste Freundin schon. Die gewinnt den ersten Preis bei einer Sparlotterie ihrer Sparkasse. Zehn Tage Flusskreuzfahrt auf der Loire für zwei Personen. Und Leonie darf mit. Sie träumt bereits von vorbeigleitenden Landschaften, von traumhaften Schlössern, von lauen Abenden in netter Gesellschaft, von französischen Delikatessen und exquisiten Weinen. Das volle Programm. Bis, ja bis der Kreuzfahrtdampfer immer mehr schrumpft, die Besatzung immer seltsamer, und die Gäste immer skurriler werden. Kuriose Dinge geschehen an Bord. Und auch die Freundin verbirgt ein dunkles Geheimnis. Und da ist auch noch diese rätselhafte Tinktur, die ihre finnische Kollegin ihr anvertraut hat. Und ein fest verschnürtes Päckchen, das so manche Begehrlichkeiten weckt.

      Über Brücken, Mücken und andere Tücken
    • 2021

      Wortschätzchen

      Kunterbunte Kurzgeschichten

      Kunterbunte Erzählungen mit einer guten Portion Augenzwinkern. Ein Mix aus Abenteuern, Krimis, Mystik und Romanzen. Kurzgeschichten, die in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft Kindheitserinnerungen aus dem amerikanisch besetzten Deutschland, vergnügliche Reisen rund um den Globus, Unfassbares von anderen Planeten und Alltägliches, auf die Spitze getrieben. Eben kunterbunt, wie versprochen. Eine Kostprobe? Vergessen Sie einfach alles, was Sie bislang von Wolke Nummer 7 gehört haben. Alles nur Lüge. Ich sitze dort oben unfreiwillig und weiß ganz genau, was da ab geht. Ich habe Hausarrest, und alle Bengelchen sitzen mit mir auf diesem blöden Niemandsland. Eigentlich sind wir Engelchen, aber weil wir eine Dummheit gemacht haben, nennt man uns Bengelchen. Und haben Hausarrest, auf besagter Wolke. Dieser ganze Unsinn, von wegen Schweben auf Wolke Nummer 7. Alles nur Quatsch. Jeder Schritt ist eine Qual. Man sackt in dieses watteweiche Gewaber ein und muss höllisch aufpassen, dass man nicht mit einem Fuß steckenbleibt. Oder, schlimmer noch, einfach durchsackt. Wir haben ja auch menschliche Bedürfnisse, und wenn unsereiner die Hosen runterlässt, gibt es ein Problem. Da flutscht das einfach nur so durch, bodenlos in die Tiefe ...

      Wortschätzchen
    • 2019

      Linda hat einen aufregenden Job. Sie arbeitet für eine amerikanische Fluggesellschaft und ist viel unterwegs. Offiziell kümmert sie sich um Probleme mit unzufriedenen Passagieren, inoffiziell darum, dass der Ruf ihrer Fluglinie nicht beschädigt wird. Linda ist mit allen Wassern gewaschen und lässt sich unkonventionelle Lösungen einfallen, die meist vergnüglich ausgehen. Privatleben ist für Linda ein Fremdwort bis sie einen charismatischen Politiker trifft. Es beginnt gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Doch der Regierungsbeamte ist ein vielbeschäftigter Mann. Und da sind auch noch die Leibwächter. Das bringt fast unlösbare Probleme mit sich. Doch Linda wäre nicht Linda, um nicht Lösungen zu finden. Sie jongliert mit dem Jetzt und dem Morgen und wird mehr und mehr zu einer bestellten Frau. Das gefällt der lebenslustigen Linda gar nicht.

      Die bestellte Frau
    • 2019

      Gitti hat Geldsorgen. Frisch geschieden, zieht die Frührentnerin in das ehemalige Versorgungshaus einer Seniorenresidenz. Ihr Umfeld hat viel Zeit und beobachtet Gittis Privatleben neugierig. Gitti versucht sich in aufregenden Nebenjobs und wird unfreiwillig in komische Situationen, menschliche Turbulenzen und packende Todesfälle verwickelt. Die ehemalige Versicherungsagentin hat einschlägige Erfahrungen im investigativen Bereich und unterstützt - nicht ganz freiwillig - Kriminalhauptkommissar Wolfram, der ihr immer wieder über den Weg läuft. In der Kleinstadt vor den Toren einer hessischen Großstadt tobt der Bär.

      Und immer ist es der falsche Job