Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Gordon Ambos

    Gordon Ambos erschafft fesselnde Jugendbücher, die sich mit der transformativen Reise von Charakteren befassen, während sie die Herausforderungen des Erwachsenwerdens meistern. Seine Erzählungen werden von einer lebhaften Vorstellungskraft beflügelt, die aufregende Szenarien hervorruft und die jugendliche Erfahrung lebendig darstellt. Ambos findet tiefe Erfüllung darin, seine Charaktere reifen zu sehen, und macht ihre Entwicklung zu einem zentralen Thema seiner Arbeit.

    Zu nah an die Sonne
    Das Meer dazwischen
    Wir beide unter Wasser
    • Martin hat das Studium an seinem Traumcollege begonnen und sogar Joki an seiner Seite. Als auch noch Sam und Kallie auf der Matte stehen und Martin bitten, in ihre Band einzusteigen, scheint alles perfekt. Doch es schleichen sich Probleme in den Alltag des frischgebackenen Paares: Joki fühlt sich auf dem College immer mehr fehl am Platz und trifft einige dramatische Entscheidungen. Die Leben der beiden drohen, auseinander zu driften.

      Wir beide unter Wasser
    • Der siebzehnjährige Martin Bledsoe wird nach seinem Outing zur Zielscheibe seiner Mitschüler. Als er seinen größten Peiniger im Affekt schwer verletzt, landet er in einer Jugendpsychiatrie. Dort trifft er auf den gleichaltrigen Joki, der nach einer Familientragödie jeglichen Halt verloren hat. Durch dessen Freundschaft gelingt es Martin, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Er klettert auf Leuchttürme, erlebt seinen ersten Kuss , das erste Verliebtsein, nichtsahnend, dass die nächste Katastrophe nicht lange auf sich warten lässt. Zum Glück ist Joki zur Stelle, der ihm unerschütterlich zur Seite steht.

      Das Meer dazwischen
    • Juri Funk weiß nicht, wohin mit sich. Er hadert mit seiner Geschlechtsidentität, sein Freund macht mit ihm Schluss und dann zwingt ihn sein Vater, in ein winziges Dorf zu ziehen. Anders als erwartet, findet Juri schnell neue Freunde. Dazu gehört auch Mika, der allerdings mittlerweile in Australien lebt. Im Chat kommen er und Mika sich immer näher. Für eine Wohltätigkeitsveranstaltung stellt die Clique ein Theaterstück auf die Beine, für das Juri selbst das Skript schreibt. Er erkennt immer mehr Parallelen zwischen dem Stück und seinem Leben. Als dann auch noch Mika in Deutschland auftaucht, wird es immer schwerer, die aufkeimenden Gefühle zurückzuhalten. Aber steht Mika auf Jungs? Und die viel wichtigere Frage: Ist Juri überhaupt NUR ein Junge?

      Zu nah an die Sonne