Nun, es gibt wirklich etwas Attraktives an der Apoka-lypse, sonst hätten sich Schriftsteller und Dichter seit Jahrhunderten nicht immer wieder diesem Thema zugewandt und es in ihren Werken gespiegelt! Liebe Lese-rin, lieber Leser, kennen Sie auch dieses Gefühl von Angst und Freude, das kommt, wenn man am Rande eines Abgrunds steht? Ja, ja, Ängste haben eine uner-klärliche Anziehungskraft. Sonst hätten Horrorfilme keinen so großen Erfolg. Und wenn es so ist, dann ist der Wahnsinn dieser Welt nicht mehr aufzuhalten.
Diana Wiedra Reihenfolge der Bücher



- 2023
- 2020
Barmherzig
Anthologie
In dieser Anthologie äußern sich Österreichische Schriftsteller zum Thema Barmherzigkeit. Die Barmherzigkeit ist eine Eigenschaft des menschlichen Charakters, die das Herz für fremde Not öffnet und sich dem Notleidenden mildtätig annimmt. Also mehr als Mitleid.
- 2019
Ein Tag meines Lebens
Prosa und Lyrik
Im Leben jedes Menschen findet sich eine Reihe unvergesslicher Tage, seien sie mit realen oder seelischen Ereignissen ausgefüllt. Wenn man so einen Tag beschreibt, ähnelt diese Geschichte einem Ausschnitt aus einem Tagebuch. Warum wählen Schriftsteller für ihre Romane so oft die Form eines Tagebuches? Nach Ernst Jünger ist ein Tagebuch das ideale Genre, um eine scharfe Beobachtungsgabe mit ungebändigter Sinnlichkeit zu verbinden. Nach Stephen King beginnt man beim Schreiben mehr und schärfer zu denken.