Joseph Cummings, Provost Marshal von Santa Fé, wird eines Tages in der Nähe eines Arroyos tot aufgefunden. Der Scout Kit Carson stellt fest, dass Cummings aus dem Hinterhalt von einem Indianer getötet wurde – und dass er die riesige Summe von fünftausend Dollar bei sich hatte. Aus diesen historischen Fakten hat Steven W. Kohlhagen einen Roman über einen mysteriösen Mord geschrieben, in den eine Bande von Trickbetrügern verwickelt ist. Sie planen weitere Verbrechen, und die Armee kann nur wenig dagegen unternehmen, denn die Soldaten kämpfen an mehreren Fronten. Einmal gegen General Henry Sibleys Texaner-Brigaden sowie gegen mehrere Indianerstämme: Apachen, Utes und ganz besonders die Navajos. Ein Kampf, dessen Ausgang zumindest 1863 noch völlig ungewiss ist. WO MAN DICH BEGRÄBT ist ein grandioses episches Werk vor einem sorgfältig recherchierten historischen Hintergrund. Ein Muss für jeden Western-Leser! Der Roman erscheint als deutsche Erstveröffentlichung im Verlag Der Romankiosk.
Steven W. Kohlhagen Reihenfolge der Bücher
Steve Kohlhagen ist ein Romanautor, dessen Werke sich oft mit spannenden zeitgenössischen Erzählungen beschäftigen. Inspiriert von seinem Hintergrund in Wirtschaft und Finanzen, erforscht sein Schreiben komplexe Situationen mit hohen Einsätzen. Seine historische Fiktion, insbesondere Western, ist tiefgründig recherchiert und spiegelt eine Faszination für den amerikanischen Westen und seine prägenden historischen Persönlichkeiten wider. Kohlhagens unverwechselbarer literarischer Ansatz kombiniert sorgfältige Recherche mit fesselnder Erzählkunst.






- 2019
- 2019
Im August 1863 sind zwei Betrüger unterwegs ins Washington Territory, um dort ihren Traum von einer Ranch zu verwirklichen. Aber die Cheyenne-Indianer haben andere Pläne mit den weißen Siedlern, die weiter nach Westen vordringen... HÄUPTLING DER DIEBE, die Fortsetzung von Steven W. Kohlhagens Roman WO MAN DICH BEGRÄBT schildert in drei großen Episoden das mühsame und beschwerliche Leben auf einer Ranch und das Entstehen von einigen gesetzlosen Städten in Wyoming. Der Roman erzählt ebenfalls vom Leben und der Kultur der Cheyenne-Indianer, die amerikanische Historiker als »die beste Kavallerie, die jemals existierte«, bezeichneten. HÄUPTLING DER DIEBE ist ein epischer Bilderbogen aus der amerikanischen Pioniergeschichte, basierend auf Fakten und Fiktion, die der bekannte Schriftsteller Steven W. Kohlhagen auf einzigartige Weise miteinander verwoben hat. Mehr als nur ein Western – ein Roman, den man gelesen haben muss! Der Roman erscheint als deutsche Erstveröffentlichung im Verlag Der Romankiosk.
- 2019
In naher Zukunft wird Amerika einen dramatischen Anstieg terroristischer Überfälle erleben - von Jihadisten, weißen Rassisten und mexikanischen Kartellen. Angesichts des Scheiterns der U. S. Geheimdienste und der Strafverfolgungsbehörden ist sehr schnell eine Szene aus Bürgerwehren, aus Vigilanten entstanden. Und was überrascht, diese geheimnisvolle und mörderische Gruppe von Vigilanten wird offensichtlich angeführt von einer Person in einer leitenden Stellung innerhalb der Terrorabwehr. Der Präsident ruft eine Task Force zusammen, deren Mitglieder der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Ihre Aufgabe ist es, eine Untersuchung zu betreiben, wer der Verräter innerhalb der eigenen Reihen ist. Arbeitet er für die CIA? Ist er ein FBI-Spezialagent, dessen Aufgabe die Terrorabwehr ist? Oder ist er innerhalb der Army zu suchen, wo er ebenfalls mit der Terrorabwehr befasst ist? Steven W. Kohlhagen, Bestsellerautor von WO MAN DICH BEGRÄBT und HÄUPTLING DER DIEBE, hat neue Maßstäbe gesetzt für aktions- und temporeiche Thriller und für Romane zu einem Thema unserer Zeit: dem Terrorismus. Das müssen Sie gelesen haben!