In einer Alpengemeinde kämpfen Bauern und Jäger gegen die Rückkehr von Wolf und Bär, während ein Gemeindearbeiter, Franz, einen Asylanten einarbeitet. Gemeinsam navigieren sie durch gefährliche und oft illegale Situationen, während der Bürgermeister im Koma liegt.
Karl Gitterle Bücher



im visier dunkler mächte steht ein visionär, dem wichtige formeln bei einem überfall abhanden kommen. von befreundeten wissenschaftern der klimaforschung stammen die anleitungen für den schneefall in den tiroler bergen auch bei plusgraden. als ein polizist und ein doktorand nacheinander aus dem gleichen grund sterben, vermutet die polizei großkonzerne und ausländische geheimdienste hinter den ereignissen. der polizeipräsident selbst hat unfreiwillig unterstützung einer tarock spielenden damengruppe bekommen. mit hilfe der kriminalpolizistin claire gelingt schließlich die aufklärung der kriminellen machenschaften.
Klostergarten
Kriminalroman
Der Klostergarten als ein Ort der Begegnung ist der Beginn einer Anbahnung und gleichzeitig der Wendepunkt des Schicksals einer jungen Frau, die im Kloster tot aufgefunden wird. Bilder von Mädchenportraits aus dem Mittelalter tauchen am Kunstmarkt auf und führen letztlich zur Aufklärung des mysteriösen Todes. Im Klostergarten liegt der Beweis vergraben und wird dort auch entdeckt. Auch so manch andere Geheimnisse verbergen sich hinter den Klostermauern und kommen ans Licht.