Die Kritik hat Charles Birkin (* 24. September 1907; † 1986) mit Edgar Allan Poe verglichen. Und in der Tat: Es gibt nur wenige Autoren, die Horror-Stories mit derartig nachhaltiger Wirkung zu schreiben vermögen. Birkin gelingt es, den Leser immer wieder von neuem zu überraschen und zu schockieren. DER TOD AUS DEM MEER enthält 15 der besten Erzählungen von Charles Birkin – erstmals seit fast fünfzig Jahren sind diese nun wieder in deutscher Sprache verfügbar.
Charles Birkin Bücher
Sir Charles Lloyd Birkin, der hauptsächlich unter dem Pseudonym Charles Lloyd schrieb, war ein englischer Autor von Horror-Kurzgeschichten. Seine Erzählungen tendierten eher zu grausamen Geschichten, den sogenannten contes cruels, als zu rein übernatürlicher Fiktion. Birkin war auch als Herausgeber der Anthologien der Creeps Library tätig. Seine Geschichten zeichnen sich durch eine beunruhigende Atmosphäre und psychologische Spannung aus.





Eine herausragende Horror-Anthologie mit 27 Erzählungen internationaler Spitzenautoren, zusammengestellt von Christian Dörge. Enthalten sind Werke von bekannten Autoren wie Joe R. Lansdale, Richard Christian Matheson und vielen weiteren.
Der Finger der Furcht
Horrorstories