Lieferung vor Weihnachten: Noch 3 Tage, 0 Stunden
Bookbot

Walter Neukom

    Wahrheit und Lüge - Das geistige Testament eines Hundertjährigen
    Nicht in aller Munde
    Als Sonntage noch heilig waren
    • Als Sonntage noch heilig waren

      Jugenderinnerungen zweier deutschschweizer Brüder mit Geburtsjahren 1914 und 1924

      • 200 Seiten
      • 7 Lesestunden

      In den guten alte Zeiten` war manches so viel einfacher als heute und anderes wiederum noch so viel schwerer. Walter und Emil Neukom halten in ihren Kindheitserinnerungen alltägliche Geschichten des Lebens, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Von der harten deutschschweizer Kindheit im bäuerlichen Umfeld, vom Grossvater und seiner beeindruckenden Handwerkskunst, von schicksalhaften Begegnungen, dem entbehrungsreichen Alltag und vielen anderen spannenden Rückblicken wird berichtet. Entstanden ist ein wertvolles Stück Zeitgeschichte über die Kraft der Liebe, der Familie und des Glaubens. Emil und Walter Neukom gewähren zusätzlich einen tiefen Einblick in ihre Seelen und berichten davon, wie die Liebe zu Gott ihnen auch in den schwersten Zeiten Hoffnung spendete. Klug, mutig und mit einer gehörigen Prise Humor beschreiben und verdichten sie ihre Erfahrungen und Beobachtungen.

      Als Sonntage noch heilig waren
    • Nicht in aller Munde

      100 Gedichte

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      In thematisch vielfältigen und pointierten Gedichten vermittelt Neukom komplexe Bibelauslegungen in verdichteter Form. Die Texte laden dazu ein, Gottes Worte zu lauschen und offenbaren, dass Gott uns näher ist, als wir oft glauben. Sie dienen als Wegweiser für Verlorene, Suchende und all jene, die nach einem Neuanfang streben.

      Nicht in aller Munde
    • In diesem einzigartigen Buch reflektiert ein fast hundertjähriger Autor über das Leben und den Tod. Er teilt persönliche Erfahrungen aus verschiedenen Lebensbereichen und sucht nach der Wahrheit über das, was nach dem Tod kommt. Ein bewegendes Werk, das die Licht- und Schattenseiten des Lebens beleuchtet.

      Wahrheit und Lüge - Das geistige Testament eines Hundertjährigen