Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Elisabeth Marienhagen

    Wenn es Ahornblätter regnet
    Jahre des Aufbruchs
    Jahre des Umbruchs
    Hexe gesucht - Familie gefunden
    Die Tote von Wynden Manor
    Jahre im Wandel
    • Die glücklichen Zeiten einer jungen Familie weichen den Schrecken des Krieges Der finale Band der Familiensaga um Winzertochter Magdalena 1924: Winzertochter Magdalena und ihre Lieben erleben eine glücklich Zeit, doch dann stellt das Schicksal sie vor eine große Herausforderung. Zeitgleich wird die politische Situation mit Hitlers Machtergreifung immer heikler. Im Dorf ist bald nichts mehr, wie es war: Die Jahre sind geprägt von Angst vor Denunzianten und den Nazis. Als Heiners Schwager Joseph nach der Reichsprogromnacht hilfesuchend vor der Tür steht, wird es riskant für Magdalenas Familie. Denn der junge Zionist ist auf der Flucht vor der Gestapo und braucht ein Versteck ... Weitere Titel dieser Reihe Jahre des Aufbruchs (ISBN: 9783968170374) Jahre des Umbruchs (ISBN: 9783968170428) Erste Leser: innenstimmen "Fulminanter Abschluss einer bewegenden Reihe, die ich nicht so schnell vergessen werde!" "Historisch hervorragend recherchierte und fesselnd verpackte Familien- und Liebesgeschichte." "Packend, emotional und authentisch!" "Selten fand ich eine Protagonistin so sympathisch und habe so sehr mitgefühlt."

      Jahre im Wandel
    • Ein Mord, ein Mops und eine Möchtegern-Detektivin Der neue Cosy-Krimi mit Lady Temper für Fans von Mary Ann Fox Die junge Lady Persephone Temper führt eine Frühstückspension auf ihrem Landsitz Wynden Manor. Als sie in Geldnot gerät, ist der Kunstexperte Torquill Thornfield dazu bereit, ihre antiken Statuen zu kaufen. Bei der Besichtigung der Objekte im Garten entdecken sie die Leiche von Persephones Ex-Verlobtem - in Gips gehüllt. Unversehens steht sie im Fokus der Ermittlungen. Um ihre Unschuld zu beweisen, beginnt sie auf eigene Faust nachzuforschen und lüftet die Geheimnisse der Bewohner von Wynden Manor. Von ihrem Mops Sir Charleston wird Persephone auf eine neue Spur gebracht und gerät dabei selbst in Gefahr. Wem kann sie noch trauen und weshalb kreuzt der ebenso charmante wie undurchsichtige Torquill bei den Ermittlungen so oft ihren Weg ... ? Erste Leserstimmen "Ich wurde das ganze Buch durch gut unterhalten ..." "Persephone und ihr Mops haben mich regelrecht in den Bann gezogen" "ein spannender Fall mit vielen Wendungen" "Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!" "Wohlfühl-Krimi vom Feinsten"

      Die Tote von Wynden Manor
    • Das schwarze Kätzchen Minou möchte bei einer Hexe in die Lehre gehen, hat aber auch eine Familie, die sie mag. Trotz Schwierigkeiten mit Junior und Verboten überlegt sie, ihren Traum zu verfolgen. Auf ihrer Erkundung trifft sie die Dogge Bruno und die Hexenratte Roko, die ihr helfen könnten.

      Hexe gesucht - Familie gefunden
    • Das Glück einer jungen Frau droht zu zerbrechen Die fesselnde Familiensaga um Winzertochter Magdalena geht weiter 1919: Magdalena und Matthias sind endlich vereint, doch schon bald wird das junge Liebesglück bedroht. Nicht nur fühlt Magdalena sich durch die Sticheleien ihrer kaltherzigen Schwiegermutter im neuen Heim nicht willkommen, auch die Eifersucht gegenüber Matthias' früherer Verlobten flammt erneut auf. Zudem machen der jungen Winzerin finanzielle Schwierigkeiten zu schaffen. Von ihrem Mann bekommt sie wenig Unterstützung, hat sie ihm doch versprochen, den Familienfrieden zu wahren. Einziger Trost sind die Arbeit im Weinberg und der neue Lehrer des Ortes, Eugen Burger, dessen Plan nach Amerika auszuwandern, Magdalena fasziniert. Bald ist ihr klar, dass sie in ihrer Ehe nicht glücklich ist ... Wird sie ihre Familie und die alte Heimat hinter sich lassen? Weitere Titel dieser Reihe Jahre des Aufbruchs ( 9783968170374) Erste innenstimmen "Eine wundervolle Mischung aus Spannung, Dramatik und Gefühl!" "sehr unterhaltsamer und einfühlsam geschriebener historischer Liebesroman" "Gefühlvolle, spannende und bildgewaltige Familiensaga!" "Magdalena wächst einem schnell ans Herz und sie auf ihrem Weg zu begleiten, ist höchst bewegend."

      Jahre des Umbruchs
    • Ein Roman um ein dunkles Familiengeheimnis vor der der atemberaubenden Naturkulisse Kanadas »Berge, Meer, Häuser und Philippe. Sein Duft, seine Wärme. Ein Wirrwarr an Gefühlen brach über sie herein.« Auf ihrer Traumreise nach Kanada verliebt sich die früh verwaiste Janine in den deutschstämmigen Philippe. Ein Besuch bei seinen Eltern in Québec endet mit einem Eklat: Offensichtlich kennt sein Vater ihre Familiengeschichte besser als sie selbst. Als er Janine aus dem Haus weist, bricht Philippe zornig mit ihm. In der Hoffnung, die beiden zu versöhnen, taucht Janine immer tiefer in die Lebensgeschichte ihrer Großmutter ein. Schließlich entdeckt sie, was nach dem Willen dieser unglücklichen Frau im Verborgenen bleiben sollte …

      Wenn es Ahornblätter regnet