Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Enid Kilbar

    Tödliche Vermessenheit
    Pater Noster
    Heim des Todes
    Rache Unser
    Bis dass der Tod ...
    Fünf Tote zum Fest Fest der Vergeltung
    • Devonshire im September: Der Landadel gibt in einem idyllischen Küstenort am Rande des sagenumwobenen Dartmoors eine Hochzeit. Das Resultat: zwei Tote und ein verschwundener Schankkellner, der eigentlich Meeresbiologe ist. Inspector Ian Taylor, der eben selbst erst geheiratet und seine Braut aus dem schottischen Hochland in die heimische Grafschaft im Südwesten Englands gebracht hat, hat sich seinen Einstand ganz anders vorgestellt. Er hat mit der Aufklärung des Falls, der immer verzwickter wird, alle Hände voll zu tun. Was hat eine Diamantenmine in Südafrika mit der Sache zu tun? Und was ist mit der verschmähten Verlobten? Das letzte Puzzlestück deckt jedoch erst drei Jahre später ein US-amerikanischer Ingenieur auf, der in Großbritannien in streng geheimer Mission unterwegs ist. Der neue knifflige, und kulinarische, Krimi von Enid Kilbar, der Autorin der Inspector-MacGregor-Romanreihe (Tödliche Vermessenheit, Rache Unser). Im Anhang gibt es Rezepte für leckere Gerichte aus der Region.

      Bis dass der Tod ...
    • „Wer zur Hölle bringt denn eine alte Nonne um?“ Inspector MacGregor versteht die Welt nicht mehr. Im Highland-Kloster Brookside Abbey hat man die halbblinde und beinahe taube Benediktinerin Hulda ermordet. Die Ermittlungen sind in vollem Gange, als ein weiteres Opfer, diesmal ein Priester jenseits der siebzig, tot in seinem Bett im Pfarrhaus aufgefunden wird. Hat es der Mörder etwa auf schottische Katholiken abgesehen? Oder handelt es sich um einen Zufall? Dann taucht ein altes Tagebuch auf und wirft plötzlich ein ganz anderes Licht auf die Morde … Demnächst erscheint von Enid Kilbar der Krimi "Bis dass der Tod ...".

      Rache Unser
    • Heim des Todes

      Mrs Bixbys erster Fall

      Das Telefon klingelte. „Bixby.“ „Betty, hilf mir! Hier sterben Leute! Und ich habe Angst, dass ich die Nächste bin.“ Die betagte Tante Millie lebte in einer Seniorenresidenz in den Cotswolds. Eben war wieder ein Bewohner tot aufgefunden worden. „Nun ja, jemand, der in ein Altersheim zieht, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch darin sterben“, konterte Betty Bixby trocken, bereute aber ihre Worte, sobald sie ihr über die Lippen gekommen waren. „Ich verstehe! Wenn das deine Sicht der Dinge ist, meine Liebe, dann werde ich dich künftig nicht mehr mit meinen Anliegen behelligen. Ich werde heute noch meine Anwälte kontaktieren und mein Testament ändern lassen!“ Mildred Abbot knallte den Hörer auf die Gabel. Nach den Polizei-Inspektoren MacGregor und Taylor stellt uns Enid Kilbar mit der pensionierten Postbeamtin Mrs Bixby eine liebenswerte, aber auch eigensinnige Hobbyermittlerin vor, die jeder sofort ins Herz schließen wird. Sie kocht und isst gerne, kümmert sich um Hunde, Katzen und Hühner und löst nebenbei den kniffligen Fall um eine Mordserie in einem nahen Altersheim.

      Heim des Todes
    • In einem exklusiven privaten College an der schottischen Küste wird ein Mathematiklehrer tot in seinem Erbrochenen liegend aufgefunden. Kurz darauf bricht eine weitere Lehrkraft würgend im Unterricht zusammen. Lehrer, Eltern und Schüler sind verstört. Handelt es sich um eine Lebensmittelvergiftung oder um Mord? Inspector MacGregor und Sergeant Pat Taylor werden an den Moray Firth, die größte Meeresbucht Schottlands, gerufen, um zu ermitteln. Dem Inspector kommt dieser mysteriöse Fall gerade recht, sucht er doch nach einer Gelegenheit, sich vor dem Salsa-Tanzkurs zu drücken, den seine Frau unbedingt besuchen will.

      Pater Noster
    • Drei Geschwister und ein homosexuelles Pärchen verschwinden spurlos in den schottischen Highlands – alle fünf sind wie vom Erdboden verschluckt! Inspector Samuel MacGregor, der ohnehin schon vom Besuch seiner Schwiegermutter genervt ist, steht vor einem Rätsel: Wurden die Urlauber entführt? Warum gibt es dann keine Lösegeldforderungen? Leben die Vermissten überhaupt noch? Wenn nicht, was ist mit ihren Leichen passiert? Alles Fragen, auf die der Inspector keine Antwort hat. Doch dann taucht eine Tatverdächtige auf: eine singende Bardame aus Leeds. Was hat sie mit der Sache zu tun? Nun muss MacGregor zu allem Überfluss nach Yorkshire, ins wenig geliebte England fahren, um zu ermitteln! Kaum ist er zurück, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung. Der Polizeibeamte steht unter Hochdruck, denn jetzt hat auch noch die Presse Wind von der Sache bekommen … Von Enid Kilbar erscheint in Kürze auch der Schottland-Krimi „Rache Unser“ (Inspector MacGregor ermittelt 2).

      Tödliche Vermessenheit