Finni ist ein Fuchskind mit Stil – bereit, in Regenbogenumhang und Piratenstiefeln unsere bunte Welt zu erobern! Doch nicht allen gefällt, was Finni trägt. Und das tut manchmal ganz schön weh. Je mehr das Fuchskind versucht, sich zu ändern, desto unglücklicher wird es. Und nicht nur Finni! Auch Finnis Freundinnen und Freunde vermissen die bunten Outfits, ohne die ihre Welt so viel grauer erscheint. Vielleicht ist es an der Zeit, den Regenbogenumhang wieder hervorzuholen? Eingebettet in ein faszinierendes Spiel aus schwarz-weißen und farbigen Illustrationen erzählt Jess Rose vom Mut und vom Glück, zu sich selbst zu stehen – entgegen allen Vorurteile und Hindernisse. CalmeMara-Bücher tun Gutes: Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt du die Tiere des Begegnungs- und Gnadenhofs Dorf Sentana und die sozialen Projekte vor Ort. CalmeMara-Bücher schützen die Umwelt: Dieses Buch wurde vegan, regional, klimaneutralisiert und nachhaltig produziert (Drucklack auf Wasserbasis, zertifiziertes Papier, ÖKO-Farben, kompostierbare ECO-Schutzkaschierung).
Jess Rose Bücher




Eine witzige Vorlesegeschichte über die kleine Tanne Archibald, die sich wünscht, ein richtiger Weihnachtsbaum zu sein. Trotz ihrer Unvollkommenheiten erlebt sie in der Weihnachtsnacht ein Wunder. Die warmherzige Erzählung zeigt, was an Weihnachten wirklich zählt, begleitet von liebevollen Illustrationen.
Pip - Eine Taube packt's an!
Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren über Individualität und Umweltschutz
Eine humorvolle Vorlesegeschichte über Umweltschutz, die das Leben der Stadttaube Pip beleuchtet. Anders als seine Artgenossen nutzt Pip seinen Einfallsreichtum, um aus Müll neue Erfindungen zu schaffen. Als ein Sturm naht, zeigt sich, wie wichtig seine Ideen sind. Von Jess Rose, der Autorin von "Das Gespenst will bleiben".
Das Gespenst will bleiben
Ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren über das Überwinden von Vorurteilen
Eine herzerwärmende Vorlesegeschichte, die zeigt, wie aus Fremden Freunde werden und eine Familie zusammenwächst. Als Levi mit seiner Familie in das neue Haus zieht, ist er begeistert: Er bekommt sein eigenes Zimmer, und der Garten ist endlich groß genug für ein Trampolin. Und: In dem Haus lebt ein Gespenst! Leider findet Levis Familie das überhaupt nicht lustig. Das Gespenst geht durch Wände, spielt um Mitternacht lautstark Trompete und versteckt gerne Dinge. Deshalb beschließt Levis Familie: Das Gespenst muss gehen! Aber ist das wirklich die beste Lösung?