Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Noreen Riols

    Noreen Riols, geboren auf Malta als Kind englischer Eltern, lebt nun mit ihrem französischen Ehemann in der Nähe von Versailles. Ihre Werke schöpfen aus ihrer einzigartigen Umgebung und spiegeln ihre Weltsicht wider.

    Katharine
    The Secret Ministry of Ag. & Fish
    Manchmal wünschte ich mir Flügel
    Mein geliebtes, nie geborenes Kind
    Begegnung am Ufer
    • 1997

      Paris 1946. Katharine lernt Theo, einen jungen Deutschen, kennen, und schon nach kurzer Zeit haben die beiden sich ineinander verliebt. Aber immer wieder wird Katharine von Zweifeln geplagt. Kann sie Theo tatsächlich lieben? Soll sie ihr Leben an ihn binden? Die Errinerungen an ihren ersten Mann, der im Krieg ums Leben kam, werden immer übermächtig. Noch während Katharine versucht, sich über ihre gespaltenen Gefühle klar zu werden, macht sie die Bekanntschaft von Maxime, einem unnahbar scheinenden jungen Franzosen. Nach der eher peinlich verlaufenden ersten Begegnung hofft Katharine, daß sie ihn niemals wiedertrifft. Doch dann fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Das Glück scheint um Katharine einen großen Bogen zu machen -- so empfindet sie es nach vielen Enttäuschungen und zerschlagenen Hoffnungen. Aber nach und nach lernt sie, sich von der Vergangenheit nicht länger lähmen zu lassen. Und diesmal läuft ihr das Glück nicht davon. - Back cover

      Begegnung am Ufer
    • 1986

      Flügel wünscht sich Noreen. Sie ist Engländerin und lebt mit ihrem Mann Jacques und fünf Kindern in einem Pariser Vorort. Flügel, mit denen sie ihrem arbeitsreichen, hektischen Alltag entfliehen könnte; Flügel, die sie weit wegtragen sollen von all ihren Sorgen. Von ihrer Angst zum Beispiel, daß die Kinder aus der gescheiterten ersten Ehe ihres Mannes und ihre gemeinsamen Kinder vielleicht doch nicht zu einer "richtigen" Familie zusammenwachsen. Das Gefühl, versagt zu haben, wird übermächtig. Ein Nervenzusammenbruch führt Noreen schließlich an ihre Grenzen, aber auch zu einem ermutigenden Neuanfang. Die spannend erzählte Lebensgeschichte ist ein Zeugnis der Liebe Gottes, die alles neu machen kann. - Back cover.

      Manchmal wünschte ich mir Flügel