Das Ziel aller Jakobswege ist das Grab des Heiligen Jakobus. Strahlende Gesichter, Tränen in den Augen, lautes Jubeln, dankbares Schweigen..... jeder Pilger hat seine ganz eigene Ergriffenheit, wenn er die Kathedrale von Santiago de Compostela erreicht. Das große Glück ist leicht zu erkennen, weil die Emotionen sofort sichtbar werden. Auf dem Camino Primitivo trifft Anja im Juli 2022 ganz unterschiedliche Menschen, deren Begegnungen zu vielen kleinen Glücksmomenten werden. Es sind leise und kurze Geschichten, wie sie das Leben schreibt, und die den Weg und das Pilgern ausmachen.
Anja Dupre Reihenfolge der Bücher



- 2023
- 2021
Advent
In 24 Bildern zum Stall pilgern
24 Bilder - 24 kurze Texte zum Nachdenken, Schmunzeln und Mitgehen fünf Minuten Auszeit bei eineTasse Kaffee und ein/zwei Keksen (oder der Schoki aus einem anderen Kalender) lesen, schauen und sich freuen
- 2020
Santiago ruft mich
Wie ich lernte, Gott zu vertrauen
Anja kehrt 2017 nach Burgos zurück, um den Camino Francés bis Santiago de Compostela zu wandern. Auf ihrer Reise trifft sie Pilger aus aller Welt und erlebt witzige sowie nachdenkliche Momente. Ihre Geschichte thematisiert Aufbruch, Trauer, Freude, Freundschaft und die Begegnungen mit Menschen und Gott.