Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Kolmar Rosse

    Sekundenschlaf
    E-Volution II
    E-Volution
    • 2023

      Erst schien es so, als wäre er noch einmal davongekommen. Aber der Unfall raubte ihm die Fähigkeit zu schlafen und Schlaf war letztendlich eine existenzielle biologische Grundfunktion. Ohne Schlaf würde er nicht lange überleben. Die Ärzte waren ratlos und konnten ihm nicht helfen. Entgegen aller Erwartungen beeinträchtigt ihm seine Schlaflosigkeit jedoch nicht sonderlich. Jetzt gehörten ihm die Tage und die Nächte. Tief in seinem Inneren aber hielt er sich nach wie vor für einen sicheren Todeskandidaten. Jeder Tag, davon war er überzeugt, konnte sein letzter sein. Irgendwann erreichte ihm eine geheimnisvolle Botschaft, die ihm die Mitgliedschaft in einem schon seit dem Mittelalter existierenden exklusiven Klub offerierte, den der Schlaflosen. Er war also nicht der Einzige, aber weltweit gab es nur noch eine Handvoll von ihnen. Nur war es möglich, dass einige dieser Schlaflosen wirklich 250 Jahre alt waren? Erwartete ihm nun vielleicht ein ähnliches Schicksal, eine dramatisch verlängerte Lebensspanne, und keinesfalls ein baldiger Tod?

      Sekundenschlaf
    • 2021

      E-Volution

      Für immer jung

      In diesem Roman wird die Frage aufgeworfen, ob das menschliche Bewusstsein oder die Biologie das Wesen des Menschen ausmacht. Er erkundet die Konflikte zwischen biologischen und synthetischen Menschen, die durch die Technologie von BrainTec nahezu unsterblich geworden sind, und thematisiert Liebe und Zusammenleben in dieser neuen Realität.

      E-Volution
    • 2021

      E-Volution II

      Land und Wasser

      Der Meeresspiegel steigt unaufhaltsam und schnell. Die Anzahl der auf der Erde und auf dem Mars lebenden E-Synth nimmt ebenfalls zu, wenn auch nur langsam. Die Skepsis ihnen gegenüber bleibt allgegenwärtig. Eine Emigration zum Mars scheint vielen Überflutungsopfern dennoch eine Alternative zu den unmenschlichen Flüchtlingslagern zu sein. Aber alle Emigranten müssen ihre biologische Existenz aufgeben. Nur als Maschinenmensch, als E-Synth, konnte man zum Mars gelangen. Aber war die Organisation von Massenselbstmorden nicht ein Verbrechen? Die Entdeckung der vor Millionen Jahren auf dem Mars havarierten Fremden, die ihr Bewusstsein in Speicherkristallen überdauern ließen, wirft existenzielle Fragen auf. Sollten diese Aliens wiedererweckt werden, oder handelt es sich bei ihnen möglicherweise um eine invasive Spezies? Würde eine Wiedererweckung dieser Fremden möglicherweise sogar das Ende der Menschheit bedeuten? Traf Luna die richtige Entscheidung?

      E-Volution II