… Das Bayerische Monster wird auf vielen Webseiten erwähnt. Unter Verrückten, Serienmördern und ähnlich ekelhaften Typen nimmt er Platz. Ich finde Einzelheiten seiner hässlichen Biografie. Alois Kalt wurde im Jahr 1947 geboren. Nach dem Abitur studierte er Medizin und wurde Arzt. 1971 heiratete er Bea. Im nächsten Jahr bekam das Paar einen Sohn und und und … Es gibt auch eine Liste seiner Opfer. Ich lese sie durch. Es sind viele, so viele, und alle waren noch Kinder. Und dieser Wahnsinnige sucht ausgerechnet zu mir Kontakt! … Der Serienkindermörder Alois Kalt wendet sich an den Schriftsteller Ross. Das Bayerische Monster wurde im Jahr 1991 festgenommen und wegen Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Vergewaltigung, Folter und Mord an dreißig Kindern, das jüngste gerade einmal fünf Jahre alt, für schuldig erklärt. Nun ist er wieder frei. Die Leichen zwei seiner Opfer, die der Zwillinge Hänsel und Gretel Reiner jedoch wurden bis heute nicht gefunden. Und ausgerechnet Ross soll dem Mörder helfen, seine Unschuld am Verschwinden dieser beiden Kinder zu beweisen und den wahren Täter zu finden. Ross steigt in die Hölle von Kalts Taten hinab. Als Taschenbuch mit 310 Seiten.
Vadim Rossick Bücher




Ich schleiche den schmalen Steinweg entlang. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass dort etwas ist, was ich sehen muss. Man hat mich nicht ohne Grund von hier vertrieben. An der Tür des schiefen alten Schuppens hängt ein Schloss. Ein Fensterchen. Ich erstarre. Jemandes totenbleiche Fingerspitzen lugen unter einer Plane hervor… Tarbes nahe Lourdes. Der Krimiautor Vadim und seine Frau Marina wollen in einem beschaulichen kleinen familiengeführten Hotel in Frankreich ihren wohlverdienten Urlaub verbringen. Doch der Fund einer Leiche, die spurlos verschwindet, verwandelt ihre Auszeit in einen Alptraum. Die seltsamen Betreiber des Hotels tun alles, um eine Aufklärung des Falles zu verhindern. Und bald schwebt Vadim selbst in Lebensgefahr. Eine mörderische Urlaubsidylle, in der nichts ist, wie es scheint, wird zur tödlichen Falle.
EIN AUGENLOSER TOTER IN EINEM MIT KALK GEFÜLLTEN RIESENKESSEL, EIN ERMORDETE JUNGE FRAU UND ZU VIELE VERDÄCHTIGE. GRAUSAME VERBRECHEN FINDEN HINTER HISTORISCHEN MAUERN STATT. EIN NEUER FALL FÜR DEN HOBBY-DETEKTIV VADIM ROSS! Als seine Frau Marina auf Kur fährt, bieten Freunde dem Autor von Kriminalromanen an, drei Wochen in einem stadtbekannten Schloss unterzukommen, in welchem gerade eine Kunstausstellung organisiert wird. Vadim Ross sagt zu, nicht ahnend, dass er bald Zeuge des Auffindens eines toten Mannes werden wird. Und diesem Opfer soll ein weiteres folgen. Leben er und die Künstler der Ausstellung mit einem Mörder im Schloss? Jeder der Anwesenden könnte der Killer sein. Wird der Hobby-Detektiv es schaffen, die Fälle aufzuklären, bevor es weitere Tote gibt? Nach »Im Wald der vermissten Kinder« und »Drei Beichten einer Toten« folgt nun ein neuer packender Krimi der beliebten Kriminalroman-Reihe von Autor Vadim Rossick.
„Ich werde dein Gesicht von Ohr zu Ohr aufschlitzen, die Nase abschneiden und die Augen ausstechen. Ich werde deinen Körper mit einer Kettensäge in zwei Hälften teilen, Kopf, Arme und Beine abtrennen, von dir kosten und den Rest in Müllsäcke packen, den mit Steinen beschweren und in den Fluss werfen..." Ich konnte nicht mehr weiterlesen. Was für ein krankes Hirn brachte derart Perverses zu Papier? Und wieso hatte es diese Story ins Finale geschafft? Der Schriftsteller Vadim wird in die Jury eines Literaturfestivals für Kurzgeschichten in Prag berufen. Eines der Manuskripte scheint direkt den blutigen Phantasien eines Psychopathen entsprungen zu sein. Die Moderatorin des Festivals, Julia Leonidowna, verschwindet spurlos. Vadim ermittelt auf eigene Faust. Plötzlich ist ihm ein mörderischer Verfolger auf den Fersen. Und in der Luft wabert der Duft gebratenen Menschenfleisches. Die Goldene Stadt Prag zeigt ihre dunkelsten Seiten. Furchtbare Dinge geschehen hinter den würdevollen Fassaden. Der vierte Roman einer Krimireihe. Vadim Rossicks Krimis fesseln. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten die Leser. Seine Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.