Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Peter Seeberg

    22. Juni 1925 – 8. Jänner 1999

    Peter Seeberg, dessen Autorschaft während des Durchbruchs der Moderne in der dänischen Literatur der 1950er Jahre entstand, zeichnet sich durch eine spartanische Natur und eine tiefgreifende Erforschung grundlegender Motive aus. Sein Werk befasst sich mit dem strengen modernistisch-bewussten Verständnis der Fremdheit des Menschen und der Vision der Entropie der Geschichte als Utopie, wodurch es sich als bedeutende Bestätigung des literarischen Stroms seiner Zeit erweist. Als primärer Verfasser von Romanen und Kurzgeschichten ist Seebergs einzigartiger Stil durch sein unermüdliches Streben nach dem Verständnis der bodenlosen Tiefen der Existenz gekennzeichnet.

    Das Mädchen mit der Muschelkette
    Die Frau im Fluß
    Der Traum vom guten Hirten
    Mädchen mit der Muschelkette
    KI in der Industrie
    Das Schiff der Fremden
    • Das Schiff der Fremden

      • 130 Seiten
      • 5 Lesestunden
      2,0(1)Abgeben

      Die Geschichte spielt an einem Ort in Jütland vor 1700 Jahren. Nachdem der Junge ohne Namen während einem Überfall seine ganze Familie verliert, ist er der einzige Überlebende vom Stamm der Baummarder. Um jedoch einen Namen zu erhalten, ist der Junge auf seine Clan-Mitglieder angewiesen. Aus diesem Grund macht er sich auf die Suche nach seinem Onkel, der im fernen Lutetia (Paris) lebt. Dem Jungen ohne Namen steht nicht nur eine gefährliche Reise, sondern auch die Ankunft in einer völlig fremden Welt bevor... - "Das Schiff der Fremden" ist der zweite, in sich geschlossene Band einer Trilogie ("Der Junge ohne Namen", "Das Schiff der Fremden" und "Das Mädchen mit der Muschelkette").

      Das Schiff der Fremden
    • KI in der Industrie

      Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven, Inkl. E-Book

      • 136 Seiten
      • 5 Lesestunden

      • Leicht verständlicher Einstieg in die Anwendungsmöglichkeiten von KI und Machine Learning in der Industrie • KI und ML entmystifiziert • Das Buch zum Podcast www.kipodcast.de Die Industrie ist im KI-Fieber. Doch was bedeutet KI für Industrieprozesse eigentlich, was ist schwache und starke KI, wie starten Unternehmen erste Projekte, wie kann der Unternehmer Mitarbeiter weiterbilden, wo findet er Mitstreiter, wie geht der Betrieb mit Daten um, wie sammeln die Mitarbeiter Daten, was tun sie damit, existiert eine Cloud- oder Edge-Strategie? Das Buch bietet einen Einblick, wie KI in der Industrie – mit Fokus auf Maschinenbau und Prozessindustrie – eingesetzt werden kann und was die ersten Schritte im Umgang mit Daten und deren Auswertung durch Algorithmen sind. In Kurzinterviews kommen Experten aus Themenfeldern wie Datenanalyse, IT-Security oder KI-Ethik zu Wort, anhand von Praxisbeispielen werden konkrete Anwendungsfälle erläutert. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.

      KI in der Industrie
    • Am Ende des langen Winters bricht der Junge ohne Namen auf zum See. Drei rote Kranichfedern soll er von dort zurückbringen und sich so seinen Namen verdienen. Es ist eine Wanderung durch endlose Wälder und Moore, immer auf der Hut vor den Bauern, die das Volk der Jäger mit ihrem Haß verfolgen. Eine wunderbare Erzählung, eindrücklich in ihren Naturbildern, zuversichtlich in der Schilderung der Ereignisse und grausam in ihrem konsequenten Schluss. (Quelle: amazon.de)

      Der Junge ohne Namen