Anfangs fühlt sich Molly ihrem Cousin Caleb gegenüber sehr befangen. Sie hat ihn neun Jahre lang nicht gesehen, jetzt soll er sich bei ihrer Familie von seinen Verletzungen aus dem Vietnamkrieg erholen. Doch bald fühlen sich die beiden jungen Leute sehr miteinander verbunden. Zusammen entdecken sie das Tagebuch von Evaline, die im vorigen Jahrhundert hier gelebt hat, beide sehen sie eine geisterhafte Erscheinung. Was will Evaline von ihnen? Will sie sie vor etwas warnen?
Sollace Hotze Bücher
Sollace Hotze beschäftigt sich mit dem komplexen Geflecht menschlicher Beziehungen und den moralischen Zwickmühlen, die unser Leben prägen. Ihre Arbeit erforscht häufig Themen wie Identität, Familie und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Hotze nähert sich ihren Themen mit scharfem Verstand und einer einfühlsamen Prosa, die die Leser in das Innenleben und die Kämpfe ihrer Charaktere hineinzieht. Ihr Schreiben wird für seine Ehrlichkeit und seine Fähigkeit geschätzt, tiefe Reflexionen über die menschliche Verfassung hervorzurufen.



Judith, die Tochter eines weißen Predigers, wird von Indianern geraubt. Sieben Jahre lang lebt sie unter dem Namen Kata Wi bei den Sioux, deren Häuptling Waoka sie wie eine Tochter aufnimmt. Eines Tages wird sie von einem vorbeikommenden Händler entdeckt und zu ihrem Vater zurückgebracht. Doch Judith findet sich in der Welt der Weißen nicht mehr zurecht.