Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Judy Budnitz

    1. Jänner 1973

    Diese Autorin erforscht die komplexen Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umwelt. Ihre Werke zeichnen sich durch scharfe Einblicke in die menschliche Psyche und einen unverwechselbaren Schreibstil aus. Durch ihre Erzählungen bietet sie den Lesern eine tiefgründige Erfahrung und regt zum Nachdenken an. Ihr Schreiben wird für seine Originalität und die Fähigkeit geschätzt, die Leser in ihre Welten zu entführen.

    Flying Leap
    Nice Big American Baby
    Nice Big American Baby. Erzählungen
    Das Echo meiner Schritte
    Große Sprünge. Short Stories
    • 2008

      Eine unvergessliche Erzählmischung von Judy Budnitz, die mit Lachen, Weinen und großen Emotionen überrascht. Ihre fantasievollen Geschichten, die zum Nachdenken anregen, erinnern an Kafkas "Verwandlung" und sind in nüchterner Prosa verfasst. Exzellent!

      Nice Big American Baby. Erzählungen
    • 2002

      Große Sprünge. Short Stories

      • 279 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Judy Budnitz erzählt in ihren Erzählungen von skurrilen und surrealen Situationen, die aus dem Alltäglichen entstehen. Ihre Geschichten sind schockierend, ironisch und märchenhaft zugleich. Sie enthüllen das Verdrängte und Zensierte hinter der Normalität und zeigen die Möglichkeit, den "großen Sprung" in ein anderes Leben zu wagen.

      Große Sprünge. Short Stories
    • 2001

      Das Echo meiner Schritte

      • 432 Seiten
      • 16 Lesestunden
      3,8(96)Abgeben

      Nach dem Ersten Weltkrieg flieht die junge Ilana auf abenteuerlichen Wegen aus einem osteuropäischen Dorf nach New York. Ilana vergisst die Heimat nicht, in ihren Geschichten hält sie sie lebendig. Ihre Tochter Sashie hingegen will ganz Amerikanerin sein. Erst die Urenkelin Naomi kann die Frauen miteinander versöhnen. Mit ihr scheint die Familie in der Neuen Welt anzukommen. „Ein wunderbarer Roman. Märchenhaft, poetisch, unheimlich. Judy Budnitz eint Erfindungsreichtum mit einer reichen, lebendigen Sprache.“ THE WASHINGTON POST

      Das Echo meiner Schritte