Die Urlaubsbekanntschaft mit Carla verändert das Leben Helens von Grund auf: Carla liegt nach einer alkoholisierten Nacht erschlagen am Boden und Helen glaubt ihre Mörderin zu sein. Sie wird von Albträumen, rastloser Unruhe und zwanghafter Putzsucht heimgesucht. Schliesslich nimmt sie Kontakt zu Carlas Ehemann und den 3 Stiefkindern auf, um die wahre Carla kennen zu lernen. Und so allmählich kommt sie dahinter, was damals in der Unglücksnacht tatsächlich passierte. - Wie bei einem Puzzlespiel setzt die Autorin spannungsreich und mit psychologischer Raffinesse Steinchen für Steinchen zusammen. - Psychothriller.
Joanna Hines Bücher






Florenz 1966: eine flut zerstört die Stadt. Keine Touristen, keine Autos, nur ein Meer von Schlamm und Verwüstung. Die vielen freiwilligen Helfer, die kamen, um die Gemälde und Skulpturen zu retten, wurden „Engel der Flut“ genannt. Kate Holland war einer dieser Engel, bis der grausame Tod ihrer Freundin Francesca sie überstürzt abreisen ließ - nie mehr wollte sie zurückkommen. 30 Jahre später reist Kate doch noch einmal nach Italien. Jemand hat ihr ein kostbares Gemälde zugeschickt - grausam zugerichtet. Welche geheimnisvolle Nachricht verbirgt sich dahinter? Die Spur führt Kate zurück zu Francescas Familie, deren dunkle Geheimnisse immer bedrohlicher erscheinen und für sie zu einer großen Gefahr werden.
Die Erbschaft von Chatton Heights, dem unheimlichen Sitz ihrer Familie, zwingt Fern zu einer Reise in die Vergangenheit.
Die Familien-Saga geht weiter. Cornwall 1661: Die Wunden, die der lange Bürgerkrieg geschlagen hat, beginnen zu heilen. Aber auch die Zeit des Friedens ist nicht leicht für die junge Perdita, die endlich Gewissheit über ihre Mutter haben will. Wer ist diese Frau, der sie niemals begegnet ist? Und zu welcher Familie gehört sie selbst? Perdita will den Makel ihrer unehelichen Geburt vergessen und ihre Träume wahr machen. „Ein großartiger, wunderschön geschriebener Roman über Cornwall.“ A. L. Rose
Das fünfte Geheimnis. Roman
- 378 Seiten
- 14 Lesestunden
Fünf Kinder spielen während des Sommers geheimnisvolle Mörderspiele. Jahre später sind drei von ihnen tot oder verschwunden, während Jane Baer, die einzige Überlebende, eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist. Eines Nachts erhält sie einen Hilferuf.
In einem Cottage in Cornwall wird die tote Lyrikerin Kirsten Waller gefunden. Ihre Tochter Sam glaubt nicht an Suizid und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei entdeckt sie, dass die Realität gefährlicher ist, als sie dachte, und dass sie niemandem trauen kann.
Die verlorene Tochter - bk1392; Weltbild Verlag; Joanna Hines; Paperback; 2001
Sommer 1976: Ein brutaler Mord beendet abrupt die idyllische Zeit, die sechs Freunde auf einem englischen Landsitz verbracht haben. Die Tat wird niemals ganz aufgeklärt.25 Jahre später: Der Maler Gus Ridley, einer der sechs, ist mittlerweile verheiratet. Seine Frau Carol weiß wenig über die Vergangenheit ihres Mannes. Erst der Besuch seiner Nichte, die das Geheimnis der Vergangenheit lüften will, macht auch Carol neugierig. Die Suche nach der Wahrheit bringt sie in Lebensgefahr ...
Das Lied der Brandung, Roman
- 734 Seiten
- 26 Lesestunden
Das Lied der Brandung - bk1420; Weltbild Verlag; Joanna Hines; Paperback; 2000