Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Vera Chapman

    8. Mai 1898 – 14. Mai 1996

    Vera Chapman, auch bekannt als Belladonna Took, gründete die Tolkien-Gesellschaft und überzeugte J. R. R. Tolkien, deren Ehrenpräsident zu werden. Sie war eine der ersten Frauen, die sich vollständig an der Universität Oxford einschrieben. Chapman verfasste mehrere pseudo-historische und Artus-Bücher. Ihre schriftstellerische Tätigkeit erstreckte sich von Mitte der 1970er Jahre bis zu ihrem Tod im Jahr 1996.

    Three Damosels
    Die Braut des grünen Ritters
    Des Königs dunkle Botin. Roman. Übers. v. Norbert Stöbe
    Die Rückkehr des Lichts
    König Artus' Tochter
    Der Grüne Ritter
    • 2006

      Die hinreißende Geschichte um Morgana le Fays Großnichte und den Neffen Sir Gawains im Stil der klassischen Artus-Legenden. Vivian wird von ihrer faszinierenden Großtante Morgana le Fay von der Klosterschule nach Haut-Desert geholt. Das Schicksal des Mädchens scheint untrennbar mit dem von Sir Gawain le Jeune verknüpft zu sein, dem Neffen des berühmten Ritters. Während Vivian in Magie und Hexenkunst unterrichtet wird, steht dem jungen Gawain am Hofe von König Artus der Ritterschlag bevor. Die Liebe der beiden jungen Menschen ist Morgana ein Dorn im Auge, denn sie will Vivian mit dem gefürchteten grünen Ritter vermählen. Doch Morgana hat die Rechnung ohne den großen Merlin gemacht …

      Die Braut des grünen Ritters
    • 2001

      Lynett wächst wild und ungestüm auf, während ihre Schwester das Sticken lernt. Nach einem Übergriff des Ritters Sir Bagdemagus schwört sie Rache und wird Botin bei König Artus. Ihre Mission führt sie zu Bagdemagus mit einem Friedensangebot. Eine zauberhafte Rittergeschichte über starke Frauen, die für Ehre und Liebe kämpfen.

      Des Königs dunkle Botin. Roman. Übers. v. Norbert Stöbe
    • 1984
    • 1984

      Verborgen vor den Ränken dieser Welt wächst Ursulet, einzige Tochter von König Artus, in einem Kloster heran. Noch bevor sie das Erbe ihres Vaters antreten kann, reißen Kriegswirren das junge Mädchen aus seinem Dornröschenschlaf: Marodierende Sachsen brennen die Abtei nieder und ermorden alle Bewohner. Ursulet allein kommt mit dem Leben davon. Sie gerät in Sklaverei, flieht nach Jahren schrecklicher Knechtschaft und irrt heimatlos umher. Bis ihr der junge Ritter Ambris begegnet, Mitglied der Tafelrunde und Zauberlehrling des großen Merlin. Da erkennt Ursulet, dass ihr bisheriges Leben nur der Beginn einer endlosen Prüfung war.

      König Artus' Tochter