Alan Parry Reihenfolge der Bücher






- 2011
- 2004
In der Familie Kuschelbär gibt es vier Bärenkinder: Sigi, Tiki, Fifi und Knopf. Sie sind neugierig, was sie wohl am Weihnachtsmorgen geschenkt bekommen und können deshalb an Heilig Abend nicht einschlafen. Sie stehen leise auf und machen sich auch die Suche nach ihren Geschenken. Auf dem Garderobenschrank finden sie nur Weihnachtsschmuck. Dann schleichen sie sich in die Küche und sehen nur Gebäck. Auch unter dem Weihnachtsbaum können sie noch nichts entdecken. Dafür werden sie von Mama- und Papa-Bär entdeckt. Und während Mama-Bär ihnen die wirkliche Weihnachtsgeschichte vorliest, schlafen sie in ihren Armen ein und werden schließlich in ihr Bettchen gebracht. Währenddessen bringt der Weihnachtsmann auch die erhofften Geschenke. Die Weihnachtsgeschichte, die Mama Bär ihren Kindern vorgelesen hat, findet sich in einer Tasche am Ende des Buchs. Diese Kombination verbindet auf sehr schöne Weise das traditionelle Weihnachten mit der wahren Geschichte über die Geburt von Jesus. Für Kinder ab 4 Jahren. Verkaufsargumente Originelles Weihnachts-Kinderbuch Lustige Illustrationen Die Geschichte und ihre Bedeutung Autoreninfo: Alan und Linda Parry gehören mit Ihren zahlreichen Büchern für Kinder zu den erfolgreichsten Autor-Illustratoren-Paaren weltweit. In den letzten zehn Jahren haben sie mehrere Millionen ihrer Bücher verkauft. Sie sind überzeugte Christen und ihre Fantasiewelt von kleinen, leibenswerten Tierfiguren begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Sie leben in der Nähe von Oxford, Großbritannien.
- 1997
Dieses kleine Bilderbuch bietet einen ersten Zugang zu den schönsten Geschichten der Bibel für die Allerjüngsten. Ab 2 Jahren.
- 1992
Der Finsterwald soll abgeholzt werden. Christoph Maus macht sich auf den gefahrvollen Weg zum Grünen Wald, wo er eine neue Heimat zu finden hofft. Manchmal verläßt den kleinen Mäuserich der Mut, aber immer wieder trifft er auch echte Freunde, die ihm weiterhelfen. Schließlich, nach mancherlei Abenteuern erreicht er glücklich sein Ziel.

