Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Joel White

    Explosive New Info on Revelation with Never Before Seen Scrolls
    Kolosserbrief Philemonbrief
    Der Brief des Paulus an die Kolosser
    Was sich Gott dabei gedacht hat
    • 2021

      Offering a meticulously researched timeline, this book delves into the events surrounding the end-times, presenting an analysis that combines biblical prophecy with historical context. It aims to clarify misconceptions and provide a structured overview of significant occurrences, making it a valuable resource for those interested in eschatology. The author engages with various interpretations and perspectives, ensuring a comprehensive understanding of the subject matter.

      Explosive New Info on Revelation with Never Before Seen Scrolls
    • 2021

      Was sich Gott dabei gedacht hat

      Die biblische Basis einer christlichen Sexualethik

      4,0(1)Abgeben

      Viele Gemeinden sind mittlerweile verstummt, wenn es um das Thema Sex und Sexualität geht. Dabei nimmt die Suche nach der eigenen Identität und dem Umgang mit Sexualität großen Raum im Leben ein - auch und gerade im Leben eines Christen.Was sagt also die Bibel über Sexualverhalten und warum? Was gebietet und verbietet sie? Und wie lässt sich das auf unsere Zeit übertragen?Der Theologe Dr. Joel White untersucht konservative wie moderne Ansätze und hinterfragt sie. Aussagekrätigen Bibelstellen über Sex und Reinheit, Ehe und Scheidung, Single Sein und Homosexualität geht er nach - und stellt am Ende Sexualität ist Gottes Geschenk an die Menschen.Ein biblisch fundierter und gut verständlicher Beitrag zu einem bedeutenden Thema.

      Was sich Gott dabei gedacht hat
    • 2020
    • 2018

      Der Brief des Paulus an die Kolosser

      Historisch-Theologische Auslegung, HTA

      Gründlich, streng textbezogen und doch zugleich Dieser Kommentar entspricht ganz der Konzeption der bewährten Reihe "Historisch-theologische Auslegung". In seiner Kommentierung des Kolosserbriefs fasst Joel White dieses Schreiben als Paulusbrief - und nicht etwa als Schreiben eines seiner Schüler - auf. Unterschiede zu anderen Paulusbriefen erklärt White aus der besonderen Aufgabenstellung, eine spezielle, jüdisch geprägte Irrlehre abzuweisen. Demgegenüber entwirft Paulus eine "hohe" Lehre von Christus, in dem sich Gottes Fülle widerspiegelt. Innerhalb seiner Lehre von der Zukunft "aktiviert" Paulus diejenigen Elemente, die eine Erfahrung des Heils schon jetzt betonen. Mit diesen Beobachtungen gelingt White im konzentrierten Horchen auf den Text eine profilierte Auslegung.Die Historisch-Theologische Auslegungsreihe des Neuen Testaments will mit wissenschaftlicher Gründlichkeit die Aussagen der neutestamentlichen Texte im Hinblick auf ihre historische Situation, ihre literarische Eigenart und mit betonter Berücksichtigung ihrer theologischen Anliegen erläutern und verständlich machen. Dabei werden neben den traditionellen auch neuere exegetische Methoden und Forschungsergebnisse berücksichtigt.Das Besondere dieser Kommentarreihe ist, dass über die möglichst präzise historische Erklärung hinaus Brücken in die kirchliche Gegenwart geschlagen werden. Die Auslegung behält dabei die Praxis von Verkündigung und Seelsorge im Blick.Die Kommentarreihe folgt einem durchgängigen vierteiligenIn Abschnitt I wird eine präzise und wortgetreue Übersetzung der neutestamentlichen Texte geboten.In Abschnitt II finden sich Bemerkungen zum Kontext, zum Aufbau, zur literarischen Form oder Gattung sowie zum theologischen Hintergrund des jeweiligen Abschnitts.Abschnitt III bietet eine gründliche Vers-für-Vers-Exegese.Abschnitt IV ist als Zusammenfassung zu verstehen, in der auch die Wirkungsgeschichte der Verse verfolgt sowie ein Brückenschlag in die Gegenwart und die praktische Anwendung gegeben wird.

      Der Brief des Paulus an die Kolosser