Dalai Lama XIV. Bücher
Der Dalai Lama ist eine weltweit anerkannte Figur der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus und der bekannteste buddhistische Mönch der Welt. Seine Lehren konzentrieren sich auf die Verbreitung der Konzepte universeller Verantwortung, säkularer Ethik und religiöser Harmonie. Als charismatischer Redner hat er den Buddhismus im Westen bekannt gemacht und setzt sich für Frieden und interreligiösen Dialog ein. Sein Engagement für die Bewahrung der tibetischen Kultur und Bildung für Flüchtlinge ist ein Beweis für seine anhaltende Hingabe.






Tag für Tag zur Mitte finden
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
Kurze inspirierende Texte voller Lebenserfahrung, Weisheit und Gelassenheit, die entdecken helfen, worauf es wirklich ankommt - von einem der großen spirituellen Lehrer unserer Zeit. Impulse für jeden Tag des Jahres.
Der Dalai Lama untersucht in diesem Buch die Ursachen von Unzufriedenheit und bietet Wege zu innerem Glück und Frieden. Thematisch sortiert, liefert es Rat für aktuelle Probleme und kann ein ständiger Begleiter werden. Es thematisiert die ewige Jagd nach Glück und die damit verbundene Hektik im Leben.
Der Dalai Lama präsentiert sich in diesem Buch als humorvoller und einfühlsamer Beobachter unserer täglichen Suche nach Liebe, Mitgefühl und Toleranz.
Die Weisheit des Herzens
- 256 Seiten
- 9 Lesestunden
Im Oktober 1989 traf der Dalai Lama in Newport Beach mit sieben amerikanischen Experten aus Psychiatrie, Psychoanalyse, Verhaltensforschung, Religionswissenschaft und Ökologie zusammen. In den Gesprächen, die in diesem Buch dokumentiert sind, diskutierten sie über die Bewältigung globaler Krisen wie Krieg und Umweltzerstörung.



